Schatzkiste im Westen angelandet

Hallo @Manu Ela !

Vielen Dank für die Box! Ich bin ja ehrlich, anfangs stand ich der ganzen Sache etwas ratlos gegenüber. Tolle Produkte, aber mir wollte nichts so recht einfallen...

Anhang anzeigen 276128

Wenn ich dann aber sehe und geschmeckt habe was man daraus machen kann, muss ich sagen: GEILE BOX !!!! 👍👏👍👏👍

Anhang anzeigen 276129
Anhang anzeigen 276131
Anhang anzeigen 276132

Ich hoffe das dir die Bilder auch etwas Spaß gemacht haben. Nochmals Danke für die Zutaten!!!


Ich kann nur sagen, größten Respekt was du daraus gezaubert hast, sieht alles Super aus! Hut ab!
 
Heute das Dessert. Wo ich immer graue Haare bekomme. Bin eher der herzhafte Typ. Egal. Als Probanden kamen zum Einsatz das Cevizli Sucuk, die Kekse und der Schierker Feuerstein.

Anhang anzeigen 276110
Anhang anzeigen 276111
Anhang anzeigen 276112

Als erstes von dem Schnapoes ca. 1/3 abnehmen.

Anhang anzeigen 276113

Dann 250ml Sahne mit 30g Zucker aufschlagen.

Anhang anzeigen 276114

Mit 2 Eigelben und 25g Zucker das gleiche.

Anhang anzeigen 276115

Die Eimasse mit der 2/3 Menge des Feuerstein vermengen.

Anschließend unter die Sahne heben.

Anhang anzeigen 276116

In der Zwischenzeit 3 Blatt Gelatine nach Angabe einweichen, auswringen und unter geringer Hitzezufuhr mit dem restlichen Feuerstein verrühren (nicht kochen lassen).

Die Schnaps-Gelatine-Mischung unter die Sahne-Eimasse geben.

Anhang anzeigen 276117
Anhang anzeigen 276118

Daraufhin die Creme in Schüsseln abfüllen und min. 3h kühl stellen.

Anhang anzeigen 276119

Dann habe ich in einem Topf Schokolade geschmolzen und einen Teil der Kekse zerkleinert.

Anhang anzeigen 276120
Anhang anzeigen 276121

Die süße Sucuk in 5 Teile geschnitten, auf einen Holzspieß gesteckt, dann durch die Schokolade und zum Schluß kurz in die Kekse. Als Halter beim Abkühlen mussten zwei alte Brötchenhälften herhalten. Klappt aber gut.

Anhang anzeigen 276122

Das ganze noch schön anrichten und voila!... fertig ist der letzte Gang.

Anhang anzeigen 276123
Anhang anzeigen 276125Anhang anzeigen 276124
Anhang anzeigen 276126
Anhang anzeigen 276127
Ich wiederhole mich Respekt!
Wie schmeckt die Sucuk? Zucker Pur?
 
Ich wiederhole mich Respekt!
Wie schmeckt die Sucuk? Zucker Pur?

Hatte ich gedacht. Ist aber gar nicht der Fall. Der Biss erinnert ein wenig an feste Weingummi und man schmeckt deutlich die Walnüsse. Von der Süße hatte ich mich schon auf eine Kariesrskete eingestellt, aber es war alles im Rahmen. Zumindest für mich.
 
Sehr Sehr Geile Nummer.(y)(y)(y)

Da bin ich mal auf das Päkkerl gespannt was mich dann erreicht.:)
 
Unfassbar hohes level was sich hier entwickelt hat mit det Kiste
Sehr sehr geil
 
Zurück
Oben Unten