Schatzkiste in Sicht ☠️

Spooner

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.224
Punkte Reaktionen
27.740
Vorhin wurde die Schatzkiste bei mir angespült, bei den vielen asiatischen Päckchen könnte man meinen @Schneckenhaus mag mich nicht:piratenosmile:
:piratelol:Spaß
Zum desinfizieren ist ja auch was dabei :pir_arr:
Vorspeise könnte eine Tomaten Curry Kokos Suppe mit Crevetten werden.
Hauptspeise Nudeln mit PakChoi, Senfstielen und dem eingelegten Zeugs (Kohlrabi, Erdnuss und Soja) im Glas.
Nachtisch, klassisch ➡️🍺
Ich bin mal gespannt, könnte eine scharfe Sache werden:piratecapt:
IMG_20200314_133719.jpgIMG_20200314_133743.jpgIMG_20200314_133752.jpg
 
So, die Kiste ist verkocht!
Das Ergebnis war sehr lecker und mal was neues!
Vielen Dank hierfür an @Schneckenhaus!
Das einzige was ich nur probiert habe und nicht verarbeiten konnte, waren die Crevetten, das hatte ich mir anders vorgestellt! Da meine Eltern viel am Meer unterwegs sind, habe ich das Döschen weitergegeben, sorry dafür aber das ich nichts für mich /uns! :pirate2blush:

Für die Suppe habe ich Zwiebeln und etwas Paprika angeschwitzt, von dem Kruidenmix dazugegeben und mit den Tomaten abgelöscht. Das ganze mit dem Zauberstab püriert und Kokosmilch dazu, mit Chili abgeschmeckt.

Eigentlich wollte ich die Crevetten dazugeben, habe dann aber das eingelegte Kohlrabi, Erdnuss - Tofu gedöns dazu, sehr lecker!
IMG_20200320_102029.jpgIMG_20200320_102809.jpgIMG_20200320_104429.jpgIMG_20200320_114223.jpg

Für den Hauptgang die Nudeln gekocht, Gemüse (Paprika, Zucchini, Karotten, Petersilienwurzel) angeschwitzt, Fleisch (Hähnchenbrust in Sojasauce eingelegt) angebraten, etwas von dem Chili-PakChoi dazu, mit Hühnerbrühe abgelöscht. Die restliche Kokosmilch kam auch noch rein.
Da die Kids nicht so scharf und nicht alles essen, gab's die Senfstiele und das Chili-PakChoi seperat.
Die Senf Stengel schmecken wie eingelegte Senfgurke, kann man haben, brauch ich nicht unbedingt noch mal.
Das eingelegte Chili-PakChoi fand ich richtig geil! Das werde ich mir definitiv nochmal besorgen!
IMG_20200320_111650.jpgIMG_20200320_111613.jpgIMG_20200320_111610.jpg
Chili-PakChoi:IMG_20200320_110044.jpg
Senfstiele:
IMG_20200320_110047.jpgIMG_20200320_115121.jpgIMG_20200320_115247.jpg

Das Bier liegt noch im Kühlschrank und wartet auf seinen Auftritt:piratebiggrin:

Danke für die Aktion!
Danke für's Lesen!
 
Topp umgesetzt und gut berichtet. Da hätte mein Gaumen gerne mal "Mäuschen" gespielt :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Sehr schön umgesetzt! :piratethumbs:

Schön, dass dir das Meiste aus der Kiste gefallen hat.

Lass dir das Bier (schön kalt in der Nachmittagssonne schmeckt es am besten :piratewink:) schmecken! :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten