[Hauptgericht] Schicht-Pute

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Heute hatte ich mal Lust auf "Mädchenfleisch" und deshalb gab es Schicht-Pute mit Käse überbacken:
Im 10er DO gemacht:

Etwas Butter rein

DO_Pute (1 von 11).jpg

Truthahnsalami
DO_Pute (2 von 11).jpg

Putenfleisch gewürzt mit S&P

DO_Pute (3 von 11).jpg

Zuccini

DO_Pute (4 von 11).jpg

Zwiebeln

DO_Pute (5 von 11).jpg

Braune Pilze

DO_Pute (6 von 11).jpg

Noch mal Putenfleisch

DO_Pute (7 von 11).jpg
DO_Pute (8 von 11).jpg

Dann wird mit einer Soße aus Hühnerbrühe, Sahne, Sojasoße, 4 Zehen Knoblauch, 2 TL Thymian, 2 TL Pullbiber aufgefüllt
und erst mal mit Kohle bestückt ca. 30 Minuten köcheln lassen:
Memo: nächstes mal weniger HühBrüh nehmen!

DO_Pute (9 von 11).jpg
DO_Pute (10 von 11).jpg
DO_Pute (11 von 11).jpg

Dann kommt Kräuter-Cremefraiche und Gouda oben drauf und das Ganze wird noch mal ca. 30 Minuten überbacken


DO_Pute_12 (1 von 1).jpg
DO_Pute_13 (1 von 1).jpg
DO_Pute_14 (1 von 1).jpg
DO_Pute_15 (1 von 1).jpg
DO_Pute_16 (1 von 1).jpg
DO_Pute_17 (1 von 1).jpg

War lecker :piratethumbs: sagt mein Mann :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß nächstes Mal die Pilze weg, dann mach ich mal wieder einen Ausflug nach Ganderkesee. :piratewink:
 
ich wollt gerade schreiben wenn das mal Holli sieht mit den Pilzen :piratelol:

sieht lecker aus:piratethumbs::pir_arr:
 
Klick! will ich haben


das Pilze drin sind Klick! ist mir doch egal :piratelol:


:pir_arr:
 
Wegen mir noch mehr Pilze :piratethumbs:

Flüssigkeit - die hätte ich einfach zwischendurch abgeschöpft wenn es zu viel war ;)
Sieht aber am Ende doch recht gelungen aus.
 
Sieht gut aus!

Würde ich gern nachbauen, wenn [MENTION=949]Gyros-Killer[/MENTION]; wieder auftaucht!!!
 
War super lecker!
[MENTION=62]Micha[/MENTION]; wären wir doch darauf gekommen, die Soße abzuschöpfen, dann wäre der Käse schöner überbacken!

Ich hoffe, ich merke mir das fürs nächste Mal ;)

Aber die Soße war lecker! Die Restsoße kommt die Tage mal an einen Nudelauflauf oder so...
 
Abwandlung für Figurbewusste: Zwiebeln weglassen :pirate3biggrin:

Siehr lecker aus und Sössken kann nicht genug sein.
 
Passt.:piratethumbs:

Die Soße, hätte man doch so schön mit Weißmehlgebäck auftunken können.:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten