Schichtsalat Chinakohlstyle

Tante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
187
Hallo Piraten :pirat2:
Auf besonderem Wunsch von [MENTION=81]Chris71[/MENTION]; und [MENTION=222]Holli[/MENTION]; kommt hier noch mein Rezept von dem Schichtsalat Chinakohlstyle von [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Geburtstagsfeier:piratewink:

Aus der Rezeptdatenbank: Schichtsalat Chinakohlstyle von Tante

Zutaten:
1 Stück Chinakohl In feine Streifen schneiden
1 Stück Paprikaampel Fein würfeln
1 Dose Erbsen
200 g Gouda Gerieben
1 Stück Zwiebeln, groß Fein würfeln
250-300 g Schinkenwürfel
1 Glas Majonaise 500ml
3 EL Zucker

Zubereitung:
Den gewürfelten Schinken zusammen mit der Zwiebel in einer Pfanne andünsten (anbraten) und abkühlen lassen.
Den Rest der Zutaten abwechselnd in eine große Schüssel schichten. Nun die Majonaise mit dem Zucker verrühren bis der Zucker sich aufgelöst hat und auf dem Salat verteilen. Zum Schuss die Schinkenwürfelmasse auf die Majonaise geben. Jetzt den Salat für min. 6h oder am besten über Nacht kaltstellen damit alles gut durchziehen kann!
Kurz vor dem servieren sollte der Salat durchgemengt werden.
Fertig!


a54ef7ff4a0413ef6e2f98db106e7f33b30c2554.jpg


d2bd06fba22698cf47ac4d941996cdcb3f158b93.jpg


3145ea5c7dfb584394ef00bd8ca823afe7c06e4c.jpg


c22205abc075a294bb4cf8fb3ff84f70b803cb81.jpg


03de339403a74dcf064c7ab27c7c42600e887140.jpg



Durch die Schinkenwürfel braucht der Salat keine weiteren Gewürze. Echt lecker:piratethumbs:
 
[MENTION=617]Tante[/MENTION];

schöner Salat und super Party Beilage.

:danke: für das Rezept.


Gehe ich richtig in der Annahme dass die Menge so wie beschrieben bei einer Party als eine von Beilagen gut für ca. 6-8 Personen gut reicht :hmmm:
 
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Menge so wie beschrieben bei einer Party als eine von Beilagen gut für ca. 6-8 Personen gut reicht :hmmm:

Stimmt!
Ich würde allerdings sagen, das auch 10 Personen gut satt werden.
Gibt ja im Normalfall noch Fleisch dazu:piratebiggrin:
 
Moin Silke,

danke für das Rezept! :pirateshocked: Das baue ich unbedingt nach! Klasse
 
Fettes Danke!

Jetzt hab ich das Rezept doch fast verpaßt, Silke. Die Erwähnungsfunktion hat NICHT funktioniert, aber ich habs eben durch Zufall gesehen.

Vor lauter Urlaub voll verpeilt (ausserdem hat der I-Net Stick ganz üblen Empfang zur Zeit).



Der Salat war soooooooooooooo lecker, den gibts bei uns auch bald. :piratethumbs::piraterolleyes:

Was sagt Holger dazu [MENTION=24]General[/MENTION]; ?
 
Ich habe den Abend nichts gegessen was nicht lecker war!:piratethumbs:

Kann nur sagen geile Party und sau leckeres Essen!

:pir_arr:
 
.........pffffff, wer will schon Salat essen...............




ICH! :piratethumbs:
 
Fettes Danke!

Jetzt hab ich das Rezept doch fast verpaßt, Silke. Die Erwähnungsfunktion hat NICHT funktioniert, aber ich habs eben durch Zufall gesehen.

Vor lauter Urlaub voll verpeilt (ausserdem hat der I-Net Stick ganz üblen Empfang zur Zeit).



Der Salat war soooooooooooooo lecker, den gibts bei uns auch bald. :piratethumbs::piraterolleyes:

Was sagt Holger dazu [MENTION=24]General[/MENTION]; ?

Was will sie mir sagen???
Kriege ich den Salat erst wenn Holger da ist ???:pirateshocked:

[MENTION=617]Tante[/MENTION]; Danke für das Rezept!
 
Tolle Idee! Das muss nachgebaut werden! Ich ein Fan solcher Salate! Ich kann mir auch gut vorstellen statt der Mayonaise mit Sojasauce zu arbeiten und etwas mehr in die asiatische Richtung zu gehen.

:hungry: :pir_arr:
 
:danke:,wird am freitag nachgemacht und am samstag abend serviert:piratethumbs:
:pir_arr:

ob ich noch ne dose mais mit rein gebe :hmmm:
natürlich ohne dose:zwinker:
 
Zurück
Oben Unten