Schlachten im Hinterland!

tomko

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
950
Kalte Jahreszeit = Schlachtzeit
2 Schweinchen aus eigener Aufzucht im großen Stall mit täglichen Streicheleinheiten.
Vorteil: Ich kann mir das Fleisch so zuschneiden, wie ich es gerne hätte!
Wir machen Mettwurst, Blut- u. Leberwurst, sowie Preßkopf
Auf geht´s....
1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

50.jpg

51.jpg
 
Tolle Aktion, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Genau soetwas suche ich noch hier bei mir, zuschauen beim schlachten, zerlegen und verwursten.

Schöner Beitrag, Danke. :piratethumbs:

Gruß Tom
 
Tolle Aktion!

Das letzte mal war ich als Kind bei einer Hausschlachtung dabei.
Ich glaube es wird mal wieder Zeit.
 
Geile Sache.

Bis vor 6 Jahren haben wir das auch noch immer gemacht.:piratesmile:
 
Morgen

das war immer super und dann die Wurstsuppe, ein Gedicht :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Supi,
da wäre ich auch gerne dabei, da kommen meine Kindheitserinnerungen hoch. Sowas gab es bei meine Großeltern alle Jahr, habe den Kesselgeruch immer noch in der Nase. :pir_arr:

:homer:
 
moin tom,

bestimmt viel arbeit aber mit einem tollem ergebniss und schmecken tun deine schweinchen wie ne 1 :piratethumbs:

ich hoffe die tradition bleibt bei euch noch lange erhalten
 
Boah, der [MENTION=90]tomko[/MENTION]; der kanns. Chapeau! :piratethumbs:
Wenn das Fleisch hängt, dann wäre ich auch dazugekommen. Vorher kann ich nicht dabei sein.:pirateugly:
Wirklich tolle Bilderserie. :pir_arr:
 
Klasse :piratethumbs:

Klasse! Ein Königreich für einen Teller Metzelsuppe :sabber:

Ok. Metzelsuppe....(kannte ich so noch nicht)
Ich denke das is die Wurstesuppe aus dem Bruggepott welche Du meinst. Aber das is wieder von Region zu Region anders.
Da is dann schon mal versehentlich die ein oder andere Wurst geplatzt:piratewink: Das war mal ne Fond!
Ker was is das lange her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Saubre Aktion.

An dem Wurstkessel hätte ich mich gern nach Herzenslust bedient. :hunger:

:pir_arr:
 
So muss das

Ich sehe die Bilder erst heute.
Das sieht nach einem gelungenem Schlachten/Wursten aus.

Die Schweine war auch gut im Futter, perfekt für eine gute Mettwurst . ..
 
Zurück
Oben Unten