Schmorgurke mit Hackbällchen und Los Pollos Burger!

Mr.chipotle

0
Öfters hier
Beiträge
827
Punkte Reaktionen
1.295
Moin Moin und Ahoi

es wurde mal wieder Zeit etwas Neues auszutesten, Schmorgurke aus dem Do!

Dazu gab es Hackbällchen für die Kleinen und Los Pollos Burger für die Großen!

Für die Gurken:
1000g Gemüsegurke
100g durchwachsener Speck, gewürfelt
1 gehackte Zwiebel
1 El Butter
Salz, Pfeffer
1 Tl Mehl
1/8 l Sahne
Etwas Zucker

Butter im Do erhitzen. Speck und Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen.
Die Gurke dazugeben und mit S+P würzen und Deckel drauf. Gut 20 min bei geringer Hitze dünsten.
Dann etwas Mehl darüber streuen und die Sahne beimischen. Kurz aufkochen und mit S+P und Zucker abschmecken!

Als Beilage gab Hackbällchen und Los Pollos Burger vom Greg.

Die Nachbarn haben ein paar Schweinefiletspieße dazu gegeben!

Hier die Bilder

DSCF5354.jpg

DSCF5357.jpg

DSCF5359.jpg

DSCF5360.jpg

DSCF5361.jpg

DSCF5362.jpg

DSCF5363.jpg

DSCF5364.jpg

DSCF5365.jpg

DSCF5367.jpg

DSCF5368.jpg

DSCF5369.jpg

DSCF5370.jpg

DSCF5371.jpg

DSCF5372.jpg

DSCF5373.jpg

DSCF5375.jpg

DSCF5376.jpg

DSCF5377.jpg

DSCF5378.jpg

DSCF5379.jpg

DSCF5380.jpg

DSCF5381.jpg

DSCF5382.jpg

DSCF5383.jpg

DSCF5385.jpg

DSCF5386.jpg

Sehr lecker wars!!

Die Schmorgurke ist richtig lecker und die Los Pollos Burger sind echt der Hammer!!

Danke nochmal an den Greg!!
 
Das ist ja mal was feines! :piratethumbs:

Meine Schwiegermutter macht sehr oft Schmorgurken, da kommen die Hackbällchen mit rein.

Also würde ich sehr gern ein zwei Portionen nehmen.:pir_arr:
 
Klasse Erwin!! :bana:

Schmorgurke hatte ich auch noch nicht (probier das dank Dir aber bei Gelegenheit mal aus).
Aber die Burger hatte ich schon! :piratebiggrin:
Schöne Doku!
 
Zuletzt bearbeitet:
???Los Pollos???? Hat abba nix mit dem Hr. Heisenberg zu tu, oder?
 
???Los Pollos???? Hat abba nix mit dem Hr. Heisenberg zu tu, oder?


???? Keine Ahnung!!!

Die hat "der Greg" so genannt in einem anderem Forum:"Los Pollos Hermanos Especial"

Warum der Name so ist hat er bestimmt erzählt, habe ich aber vergessen!
Es gab den Abend das eine oder andere :beer:
 
Das schaut seeeehr gut aus..:hunger:



images.jpg:wink2:



:prost1:
 
Hmmm... die Burger kenne ich auch. Aber die Gürksken kann ich mir auch vorstellen.
 
Yummi, das hätte ich auch nicht abgelehnt.

Schmorgurken kenn ich bißchen anders (wie mein GöGa schon erwähnte) und der Burger muß mir auch mal auf den Grill springen. :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten