Schokokuchen mit flüssigem Kern

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
20
Hallo ihr Lieben, ich hab mir gedacht ich möchte euch gerne als mein 1. Forum Rezept unser liebstes Dessert zeigen.
Der Schokokuchen mit flüssigem Kern hat sich in den letzten Wochen sehr verstärkt auf unserem Grill breit gemacht und sämtliche Gäste wünschen sich jetzt nur noch den Schokokuchen als Dessert. *puh* .....es ist ja nicht so wie wenn wir ein Problem damit hätten. :piratelol:

Aber schön langsam müssten die Verdauungsspaziergänge länger und länger werden sooft wie wir den in letzter Zeit machen. :piratebiggrin:

Also:
Zutaten wären mal:
210 gramm Zartbitterschokolade
210 gramm Butter
7 Stück Eier
250 gramm Zucker
120 gramm Mehl
40 gramm Kakaopulver

In einer Rührschüssel die Zutaten wie Eier, Kakaopulver, Mehl, Zucker und die Eier abmischen. Die Butter gemeinsam mit der Schokolade schmelzen und ebenfalls einrühren. Die Schokomasse nun gut vermengen bis es ein glatter Teig wird.
Das ganze in kleine Auflaufförmchen füllen, ich verwende hier immer kleine Keramikschälchen die halten den Grill locker aus.

Die Förmchen mit dem Schokokuchen nun bei rund 200-220 Grad in die indirekte Zone beim Grill geben und dort für rund 15-20 Minuten backen.
Am besten dazwischen mal den Fortschritt überprüfen, damit man die richtige Konsistenz erwischt. :)

Guten Appetit!!

schokokuchen-flüssig.jpg

DSC_7688.jpg



DSC_7688.jpg


DSC_7688.jpg
 
Das wäre was für mich!!!
Sehr schön angerichtet :piratethumbs:

Kleiner Tipp noch von mir!
Es wird gern gesehen wenn man sich kurz vorstellt ;) dazu gibt es auch weiter oben einen Thread.
Du brauchst auch nicht komplett die "Hose" runter lassen und Deine Kontonummer interessiert uns auch nicht :piratewink:
 
Hallo

Das klingt wirklich sehr gut, ich werde das Rezept auch einmal ausprobieren.Mein Freund mag Schokokuchen sehr gerne.
 
Toll. Das sieht spitze aus. Habe jetzt schon ein ganzes Menü aus den Forumsbeiträgen zusammen und das sieht nach einem exzellenten Nachtisch aus. Danke für den Tipp :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten