scholle von der fireplate

Klabautermann

Öfters hier
Beiträge
4.492
Punkte Reaktionen
6.046
moin ihr decksratten

diesmal mein erster versuch, schollen auf der fireplate zu machen.
hat ganz gut geklappt, ist aber verbessungsfähig. verbesserungsfähig dahingehend,
dass mir die schollen auf der platte ein wenig zu stark angebackt sind.

ich hab die platte schon geölt wie ein weltmeister, ab da die platte ja konisch
zur mitte abfällt, ist das öl auf schnell futsch. ich werde weiter üben müssen oder
vielleicht butter statt öl verwenden. versuch macht kuch.
geschmacklich auf jeden fall klasse :piratebiggrin:

bilders

da sind die fischlies
IMG_20200426_145352.jpg

gesalzen und mit mehl gepudert
IMG_20200426_153825.jpg

speck auf die platte und losgegelgt
IMG_20200426_155216.jpg

IMG_20200426_155611.jpg

gar nicht so schlecht für den anfang
IMG_20200426_160058.jpg

fertig :piratewink:
IMG_20200426_160723.jpg

scholle ist schon lecker
:pir_arr:
 
Klasse :piratethumbs:
Die Oberfläche ist bestimmt noch zu glatt.
Eisenpfannen haben ja anfangs auch das Problem. Mit der Zeit wird das besser.
Habe meine Platte vorher sandstrahlen lassen wegen der besseren Patina.
Funktionierte recht gut.
Leider benutze ich das Dingen nur zu wenig. Das bringt dann auch nicht wirklich was:piratelol:

:pir_arr:
 
Klasse :piratethumbs:
Die Oberfläche ist bestimmt noch zu glatt.
Eisenpfannen haben ja anfangs auch das Problem. Mit der Zeit wird das besser.
Habe meine Platte vorher sandstrahlen lassen wegen der besseren Patina.
Funktionierte recht gut.
Leider benutze ich das Dingen nur zu wenig. Das bringt dann auch nicht wirklich was:piratelol:

:pir_arr:

ok... ich muss leider mehr mit der fireplate arbeiten :piratelol::piratelol::piratelol:
 
Sieht doch absolut gelungen aus! Das bisschen anbacken bekommt du schon noch in den Griff!
 
Fisch wird völlig unterschätzt. Klasse sieht's aus! :piratethumbs:

Wenn ich Platz dafür hätte, würde ich wohl auch eine Fireplate besitzen, denke ich. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten