Schon wieder Nacken ?

Gant

0
Öfters hier
Beiträge
1.156
Punkte Reaktionen
1.216
...........sagte meine GöGa am 26.12 zu mir, als ich einen schönen 2,5kg Nacken zum Auftauen für den Folgetag rauslegen wollte.
Pulled Pork und Schweinebraten vom Smoker wolle sie eigentlich dieses Jahr nicht mehr sehn.

Da ich die meinung vertrete wo ein wille ist, ist auch ein weg, beschloß ich aus dem Schweinenacken vom Hausschwein ein Wildschweingulasch zu machen :piratebiggrin:

Was habe ich gemacht:

Nacken in Gulaschstücke geschnitten, Speck in Würfel geschnitten ausgelassen und alles in etwas Butterschmalz, portionsweise scharf angebraten, gesalzen und gepfeffert.

300ml Mazedonisches Rotwein und 300ml Glühwein zugegeben aufgekocht und über Nacht stehen gelassen

Am nächsten Tag, Zwiebeln, gepreßte Knoblauchzehen und 4 geriebene Karoten in einem weiteren Topf angedünstet, etwas Tomatenmark und Senf zugegeben, und kurz weiterbraten lassen.

Alles mit Mehl bestäubt und unter rühren noch etwas angeschwitzt

Fleisch mit Rotwein hinzugefügt und aufgekocht

Gulasch4.jpg

500ml Wildfond und getrocknete Steinpilze so wie 4 Lorbeerblätter und 10 Wacholderbeeren (im Teeei) hinzugegeben, und alles ca 2std leicht köcheln lassen

Gulasch3.jpg

....kurz vor ende noch ca 100ml Sahne untergehoben, und mit Klößen serviert, Rotkohl gab es auch (aber fertigen aus dem Glas)

Gulasch2.jpg

Gulasch.jpg

Das Fleisch war tottal zart und von Wildschwein geschmacklich nicht zu unterscheiden

Frauchen war sprachlos, was mit so einem Nacken doch alles möglich ist :piratesmile:
 
Einen wunderschönen,

boah... da fehlen mir geschätzte 500 Jahre Küchenerfahrung und Fachwissen und... einfach der Ideenreichtum. Im Leben würde ich "Freestyle" da nicht draufkommen, "mal eben" den Nacken zur (Wild) Sau zu machen.
Tolle Idee, Chapeau!

mfG
Bernd :piratcool:
 
Moin Klaus,

da hast Du dann ja noch schön die Kurve gekriegt :piratethumbs:

So einen Teller voll Gulasch hätte ich auch genommen :lecker:

:pir_arr:
 
Jo Klaus
Hast du fein hinbekommen, schaut klasse aus :piratethumbs:

Ist sicher auch mal was für'n DO :pir_arr:
 
Gant´z wilde Küche :piratelol:
Hi Klaus :bana: Haste fein hinbekommen :piratethumbs:
 
Wehe wenn er losgelassen! :pirateshocked: :piratebiggrin:

Klasse Aktion! :piratethumbs:

Eine große Portion hätte ich gerne! :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten