Schwarzbiergulasch

Olbi

0
Öfters hier
Beiträge
5.054
Punkte Reaktionen
3.599
Moinsen


Gulasch aus dem Dutch Oven ist immer wieder sehr lecker und es gibt ja sehr viele Varianten.
Heute habe ich Schwarzbiergulasch gemacht, was mir bis jetzt am besten geschmeckt hat. :piratethumbs:

die Zutaten sind

1 kg Rinder Gulasch
1 große Zwiebel
1 Bund Lauch
2 Paprika
1 Knoblauchzehe
1 EL Tomatenmark
0,5 L Schwarzbier, z.B. Köstritzer
1 Lorbeerblatt
250 g Champignons
0.25 L Fleischbrühe
1 Becher Sahne
1 EL Zucker
½ TL Oregano
½ TL Thymian
Speisestärke zum abbinden
nach Geschmack Paprikapulver
Pfeffer a.d. Mühle
Salz

Das Gulasch und die Champions im DO scharf anbraten.
Das Tomatenmark auch kurz mit anbraten und mit dem Schwarzbier den Bratensatz ablöschen.
Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und mit 6 unten / 12 oben Kohlen den Dutch Oven bestücken.
Immer wieder mal umrühren
Nach gut 2 Stunden ist das Gulasch dann fertig und muss nur noch mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt werden.
Die Sauce mit Speisestärke abbinden bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.




DSC09421.JPG

DSC09422.JPG

DSC09423.JPG

DSC09424.JPG

DSC09425.JPG

DSC09426.JPG

DSC09427.JPG

DSC09428.JPG

DSC09429.JPG

DSC09430.JPG

DSC09431.JPG

DSC9501.jpg

DSC09432.JPG

DSC09436.JPG

DSC09441.JPG



:pir_arr:
 
Das sieht mal wieder geil aus, werden wir mal nachbauen! :piratethumbs:
 
Passt. Bei einem Gulasch Fan wie mir rennst du damit offene Türen ein
 
Fein gemacht:piratethumbs:

Sei doch froh das die anderen die Pilze essen [MENTION=1310]stoelpe[/MENTION]; :piratewink::piratebiggrin: ich halte das eher wie du:pir_arr:
[MENTION=3665]Hobbit[/MENTION]; es wäre schön, wenn du einen Beitrag mit vielen Bildern zitierst, diese aus dem Zitat raus löschst. Dann müssen wir nicht so viel scrollen:piratewink:
 
Das sieht so derbst lecker aus dass ich am liebsten gleich zuschlagen möchte!
Danke fürs Teilen.
 
Morgen

der Gulasch sieht lecker aus !

Gruß
Aetschi
 
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, sieht echt klasse aus! :piratethumbs:
Bauanleitung ist archiviert!
Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten