Schweißwagen

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Moin zusammen! :piratesmile:

Bei uns war mal wieder Bastelzeit angesagt :piratebiggrin:


Passend zu meinem WIG Schweißgerät wollte ich so ne schöne Karre bzw. so n Wagen - gibts natürlich auch passend für 180 Mücken oder so...
Da mir das definitiv zu viel war ging die Überlegung los wie ich sowas günstig selber bauen könnte.

Angefangen hat dann alles mit nem 30 Euro Sackkarren im Baumarkt-Angebot, aber seht selbst:


DSC05614.jpg
DSC05615.jpg
DSC05617.jpg
DSC05618.jpg
DSC05619.jpg
DSC05620.jpg
DSC05621.jpg
DSC05622.jpg
DSC05623.jpg
DSC05624.jpg
DSC05625.jpg
DSC05627.jpg
DSC05629.jpg
DSC05632.jpg
DSC05633.jpg


So un nu erstmal die Anordnung der Köcher für die Schweißdrähte checken...


DSC05635.jpg
DSC05638.jpg
DSC05640.jpg


Passt soweit alles, also kann lackiert werden...
(Leider ging mir die Farbe aus, hat nur für eine Lage gereicht... Werde ich im bei Gelegenheit wohl nochmal ran gehen...)

DSC05682.jpg
DSC05683.jpg
DSC05685.jpg
DSC05686.jpg
DSC05687.jpg
DSC05688.jpg
DSC05690.jpg


Macht sich echt gut das Teil, vor allem die Köcher für die verschiedenen Drähte...


Gruß Andi
 
Tolle Idee und mal wieder sehr schön umgesetzt!
[emoji106][emoji106]
 
Moin Moin

Tolle Iddee und super zusammengebastelt:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Und auch nur logisch :piratesmile: weil so ein teures Schweißgerät will natürlich auch benutzt werden:piratelol:

Gruß Ralf :pir_arr:

PS: Ob jetzt aber mit den Anbauteilen und deiner Arbeitszeit Geld gesparrt wurde :piratelol: da bin Ich mir jetzt aber mal nicht so sicher:piratelol::piratelol:

Aber mehr Spaß wird es wohl gemacht haben als kaufen:piratelol::piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
[MENTION=3218]Fenrier[/MENTION];

der Spaßfaktor hat gepasst - man bastelt ja gerne und nicht (nur) um Geld zu sparen :piraterolleyes:
 
[MENTION=3218]Fenrier[/MENTION];

der Spaßfaktor hat gepasst - man bastelt ja gerne und nicht (nur) um Geld zu sparen :piraterolleyes:

Das hatte Ich mir genau so gedacht:piratebiggrin:

Erinnert mich so daran als ich in der Dadsche unser Kanu(Kanadier ) zusammengebastelt habe

und mein Nachbar meinte , da könntest Du Dir ja Eins kaufen:piraterolleyes:
Ja , könnte Ich:piratewink: mach Ich aber nicht:piratelol::piratelol::piratelol:
 
[MENTION=3218]Fenrier[/MENTION];

Mich hat auch mal einer auf meinen Smoker angesprochen und gefragt ob ich den gekauft hab...

Ich hab nur geantwortet:

"Bin ich Handwerker oder Kaufmann?" :piratebiggrin:
 
Hallo Andi,

sehr gut gemacht! Obwohl ich eigentlich vom Fach bin, bekommt man immer wieder Anregungen geschenkt. Macht alle weiter so!!!!
Bin leider etwas länger weg gewesen, aber nun will ich mit einem 20 und 16 zöller Smoker noch einmal angreifen.
Die Selbstständigkeit vordert eben ihren Tribut.
Habe mal, wenn am Wochenende die Zeit es zulässt, wieder mit Schmieden angefangen. Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten:


Damast.jpg





Viele Grüße aus Hundsbach
Holle
 
Hallo Andi,

sehr gut gemacht! Obwohl ich eigentlich vom Fach bin, bekommt man immer wieder Anregungen geschenkt. Macht alle weiter so!!!!
Bin leider etwas länger weg gewesen, aber nun will ich mit einem 20 und 16 zöller Smoker noch einmal angreifen.
Die Selbstständigkeit vordert eben ihren Tribut.
Habe mal, wenn am Wochenende die Zeit es zulässt, wieder mit Schmieden angefangen. Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten:


Anhang anzeigen 160702





Viele Grüße aus Hundsbach
Holle

Das musst aber noch übern, da sind ja total komische Linien auf der Klinge...:piratebiggrin:
Schöne Arbeit!
 
[MENTION=1732]Holle[/MENTION];

Sehr geil! Gefällt mir :piraterolleyes:


:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten