Schweinefilet mit Bambussprossen

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Moin Ihr Bagaluten,

es war mal wieder Zeit, etwas Neues im Wok zuzubereiten. Die Wahl fiel auf dieses Rezept von [MENTION=89]infernal-fire[/MENTION]; (Jens), das als Orientierung diente.

Statt zweierlei Sprossen gab es nur Bambussprossen, dafür zusätzlich Shiitake-Pilze, eine rote Paprika und zwei Frühlingszwiebeln. Die Bambussprossen, waren Dosenware und zwar der Sorte "Wintersprossen" – solche hatte ich noch nie, sie wirkten schneeweiß und etwas geschmacksarm auf mich. Noch ein Unterschied: Meine schwarze Bohnensauce war eine der Sorte "Scharfe schwarze Bohnensauce" (Yeo's).

Das marinierte Fleisch.
IMGP8795.jpg

Setup.
IMGP8796.jpg

Getrocknete Shiitake eingeweicht & ausgepresst.
IMGP8797.jpg

Das Fleisch in Erdnussöl anbraten.
IMGP8799.jpg

Die in Scheiben geschnittenen Bambussprossen anbraten.
IMGP8801.jpg

Shiitake zufügen.
IMGP8802.jpg

Paprika & F-Zwiebeln zufügen.
IMGP8803.jpg

Angebratenes Fleisch & Würzsauce zufügen.
IMGP8804.jpg

Mit dunkler Sojasauce und etwas Salz abschmecken. Fertig!
IMGP8805.jpg

Serviert an Jasminreis.
IMGP8807.jpg

IMGP8808.jpg

Sehr lecker! :pir_arr:
 
Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Ein toller Nachbau :sabber:
 
Hallo Frank,

ich habe auch schon gedacht, Du hättest Deinen Wok verkauft.
Würde auf jeden Fall gerne eine kleine Schüssel abnehmen, schaut klasse aus.
 
Du und oppfa, ihr seid unmöglich!

Jedesmal bekomme ich Lust auf WOK...! :thumbup:
 
Ja, was seh ich denn da im Hintergrund? A Fläschla Maisels, das gute Weißbier aus meiner Heimatstadt? Da hat wer in der Ferne Geschmack!
 
Zurück
Oben Unten