Schweinefilet mit Frischkäse-Tomatenfüllung & Rindfleisch-Satés

BrassTrain

0
Öfters hier
Beiträge
918
Punkte Reaktionen
548
Moin moin,

heute wurden zwei Gerichte gegrillt. Wie schon im Titel beschrieben, denn es war ein besonderer Tag
... Lindenhochzeit nennt man den ...
der Wein wurde weggelassen, denn sonst würde der Lokführer jetzt unterm Tisch liegen :vino:

und

Schweinefilet wurde geteilt und mit einem "Schneckenschnitt" aufgeschnitten, um es auch wieder zusammenrollen zu können.

Nachdem eine Person keinen Bacon drumherum mag, wurde eine Filet-Rolle ohne gefertigt. :D

So, der Reihe nach:
- Filet aufschneiden

Schweinefilet mit Frischkäse-Tomatenfüllung_01.jpg


- Füllung verteilen

Schweinefilet mit Frischkäse-Tomatenfüllung_02.jpg


- Zusammenrollen, Bacon drumherum und mit Rouladen-Garn zusammenbinden

Schweinefilet mit Frischkäse-Tomatenfüllung_03.jpg


- KT 63°C und kurz den Bacon angeknuspert

Schweinefilet mit Frischkäse-Tomatenfüllung_04.jpg

- Tellerbild

Schweinefilet mit Frischkäse-Tomatenfüllung_05.jpg


und jetzt die Rindfleisch-Satés nach @Mona ;

Das Rezept der Marinade musste leider etwas abgewandelt werden ...
- Zitronengras haben wir nicht bekommen, als Ersatz wurde Ingwer genutzt ;)
- Jalapenos konnten auch nicht aufgetrieben werden, dafür gab es eine rote Chilischote ;)

- Baden ääähhh Marinieren der Rouladenstreifen

Rindfleisch-Sates_01.jpg

Rindfleisch-Sates_02.jpg


- nach 6h ging es dann ab auf den Grill. Die Alufolie als Brandschutz für die Stäbchen ist sehr hilfreich ;)

Rindfleisch-Sates_03.jpg


- Tellerbilder

Rindfleisch-Sates_04.jpg

Rindfleisch-Sates_05.jpg


Die Zugchefin war begeistert! :clap:

Wir sagen :danke: an Mona für das leckere Rezept!
 
Das sieht super aus. Ganz klasse Fotos. Ich muss auch mal Rindfleischsate machen. Habe ich schon länger afu dem Schirm aber kommt immer was dazwischen.
 
Die Schweinefilets sehen sehr raffiniert und lecker aus!:piratethumbs:
Das Euch mein Rezept zusagt, freut mich doch sehr, danke für das Lob!:piratesmile:

LG
 
Zurück
Oben Unten