Schweinefilet mit Schafskäsefüllung und Marsala-Sauce

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Ich mag Kühlschrankresteaktionen. Da kann man mal wieder so richtig seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Diesmal ist ein Schweinefilet dran, das gefüllt werden möchte.

schweinefilet (002 von 002).jpg

Zuerst muss das Fleisch zum Füllen vorbereitet werden. Erst Kopf und Spitze abschneiden ...

schweinefilet (013 von 013).jpg

und dann das Fleisch parallel zum Schneidebrett einschneiden und dabei den oberen Teil des Filets wie bei einer Küchenrolle umklappen.

schweinefilet (003 von 003).jpg


schweinefilet (011 von 011).jpg

Für die Füllung alle Zutaten mischen und mit Pfeffer abschmecken. Ich habe Schafskäse, getrocknete Tomaten, Oliven, Walnüsse, Thymian und Rosmarin gewählt.

schweinefilet (008 von 008).jpg

schweinefilet (009 von 009).jpg

schweinefilet (006 von 006).jpg

schweinefilet (007 von 007).jpg

schweinefilet (010 von 010).jpg

Die Masse auf dem Fleisch verteilen,

schweinefilet (012 von 012).jpg

dann längs aufrollen und mit Küchengarn gut verschnüren.

schweinefilet (014 von 014).jpg

schweinefilet (015 von 015).jpg

Die Beilage ist auch schon klar. Aus den Resten der Füllung werden einfach Zucchinis gefüllt...sonst hätte ich ja schon wieder Reste.:pirate3biggrin:

schweinefilet (016 von 016).jpg

Das Filet wird in einer Pfanne von allen Seiten kräftig angebraten, dann herausgenommen ( die Pfanne wird noch benötigt!) und wird dann auf dem Grill gar gezogen. Bei 63 ° C KT ist das Filet für uns perfekt und ruht dann noch etwas in Alufolie.

Während das Filet auf dem Grill ist, wird das Wurzelgemüse in der Pfanne mit dem Bratfett schön kräftig angebraten. Dann wird Senf mit untergemischt und mit Marsala und Wasser abgelöscht. Das Ganze aufkochen und dann etwas einköcheln lassen. Den Fond durch ein Sieb gießen, noch mal richtig schön aufkochen lassen und nach und nach eiskalte Butterflöckchen zugeben.

schweinefilet (017 von 017).jpg

schweinefilet (018 von 018).jpg

schweinefilet (019 von 019).jpg

schweinefilet (001 von 001).jpg


Jep, das schmeckt!:pirate3biggrin:
 
Resteverwertung auf hohem Niveau . . . . :thumbup:
 
Mona`s Resterampe.:piratebiggrin:

Schöner Freestyler.:piratethumbs:
 
Genau mein Dingen Mona :piratethumbs:

Resteverwertung und dann auch noch S-Filet...

Perfekt :pir_arr:
 
Solche Reste sollte man immer im Haus haben... :D
 
Zurück
Oben Unten