Schweinelachse nach Spussel

Ich plane auch meinen ersten Räucherversuch (nach dem Käse).
[MENTION=498]Zamba[/MENTION]; hat mir diesen empfohlen.

2 x 6-8 Stunden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für so große Dinger reicht.

Ist nicht Zeit für den Anschnitt? Oder willst du rolf nix abgeben?
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION];

Grundsätzlich sollten wir mal festlegen was Du genau machen möchtest.

Der kurz Spussel ist ein wunderbarer saftiger weicher Schinken welchen wir persönlich sehr mögen.

(unsere Freunde waren bisher auch immer alle begeistert von dem saftigen jungen Schinken den man fast lutschen kann)

Solltest Du aber eher in deinen Vorstellungen einen harten getrockneten Schinken wünschen bist Du mit dem kurzen Spussel falsch.

Daher sage uns mal was genau Du von deinem Ergebnis erwartest und ich bin mir sicher die Piraten liefern Dir das richtige Rezept.
 
Ich dachte nur im Verhältnis zu den 4 x 12 h beim Filet, welches ja noch viel schmaler ist und ja auch nicht knochenhart wird.

Was ich will? Für das erste Mal wäre schneller Erfolg gut. Da passt der kurze Spussel ja. Nur wo bekomme ich die Netze her?
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION]
oder ganz einfach PN noch heute an mich mit deiner Adresse und Ihr habt am Samstag welche in der Post :pir_arr:

Danke für das angebot. Mona versucht beim Kauf des Fleisches heute welche zu organisieren.

Nackt gut aussehen:D

American Beauty! Mist, falscher Thread.

Und Rollbratennetz hab ich bisher bei jedem Metzger abstauben können.:beer:

Welchen würdest Du empfehelen? Warst Du schon aml bei Ersfeld (Am Schlachthof in WAT anne 40)?
 
Der nette Metzger hat mir zu den Schweinerücken noch eine Rolle Netz mit eingepackt!
Es kann also losgehn!
 
Sieht hervorragend aus. Meine werden heute gewaschen und aufgehangen.
 
Zurück
Oben Unten