Schweinerückenbraten Caprese mit Rigatoni und Tomaten-Basilikumpesto

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Heute gab es einen Schweinerückenbraten von der Rotiserie, dazu Nudeln Rigatoni mit einem Tomaten Basilikum Pesto.


Zutaten:


Braten
Schweinerückenbraten (zum Füllen aufgeschnitten)
1/2 Glas Getrocknete Tomaten
1 Bund Basilikum
1 Pak Morzarella
Salz und Pfeffer
Küchengarn

Nudeln:
2/3 Packung Rigatoni Nudeln
1 Bund Basilikum
2 Tomaten (entkernt)
Salz und Pfeffer
5-6 EL Olivenöl
EL frische Rosmarinnadeln gehackt

Zubereitung:
Zunächst den Braten etwas putzen und dann schneckenförmig aufschneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Weil ich testen wollte ob der Braten durch Spritzen saftiger bleibt, habe ich noch etwas Gemüsebrühe injiziert. Um es vorweg zu nehmen, ich glaube das hat keinen Unterschied gemacht. Anschlienßend nach belieben mit Morzarella, Basilkum und getrockneten Tomaten füllen und einrollen. Mit Küchengarn ein Bratennetz legen und so den Braten fixieren.
Anschließend den Backburner auf ca. 185 Grad Garraumtemperatur vorheizen und den auf der Rotiserie befindlichen Braten bis zu einer KT von ca. 68 Grad garziehen. Das dauert in etwas 1,5h. Kurz bevor der Braten fertig ist,
die Zutaten für das Pesto zusammenmischen und die Nudel gar kochen. Das Pesto über die fertigen Nudeln geben und vermischen. Den Braten nach dem Grillen noch etwa 5-8 Min ruhen lassen, dann aufschneiden und servieren!
Guten Hunger!!!


Hier die Bilder:

k-IMG_2410.JPG


k-IMG_2415.JPG

k-IMG_2411.JPG

k-IMG_2416.JPG

k-IMG_2417.JPG

k-IMG_2420.JPG

k-IMG_2422.JPG

k-IMG_2432.JPG

k-IMG_2429.JPG

k-IMG_2427.JPG

k-IMG_2424.JPG

k-IMG_2426.JPG

k-IMG_2437.JPG

k-IMG_2434.JPG

k-IMG_2433.JPG

k-IMG_2439.JPG

k-IMG_2438.JPG

k-IMG_2442.JPG

Gruß
Olly
 
Ich mag Caprese-Braten! :)

Wie du ja schon sagtest war das gute Stück innen noch nicht ganz durch. Ich würde beim nächsten Mal die Gartemperatur etwas runterfahren. Max. 150 Grad, wenn du Zeit hast auch gerne 130 Grad.
Dann gart der Rücken gleichmäßiger und bleibt saftiger. Bis auf die rosa Mitte sieht das aber sehr gelungen aus!



Edit: Mach aber das nächste Mal den Taubenschiss vom Teller, bevor du das Tellerbild machst! :D ;)
 
Ja stimmt, das probiere ich noch mal...., wobei das innen echt kein Problem war. Das er außen schon wieder zu weit war, hat mich mehr gestört... aber ok, ich bleib dran... :piratewink:
 
Ja opitsch hat mich das Pesto auch mehr an Finas Windel erinnert... aber geschmeckt hat es gut! :)
 
Altobelli! Klasse Ergebnis! Die Liste der zu kopierenden Berichte wird immer länger ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Bin ja nicht so der Fan von Schweinerücken, aber Deiner könnt´ entzücken.
Sieht lecker aus.

LG Rolf
 
Schaut gut aus. Die Zutaten passen auch - würde sich der Taubenschiss etwas von der Farbe der Pasta absetzen, würde es sicher stimmiger aussehen.

Aber herrje - das ist ja meckern auf hohem Niveau...
 
Zurück
Oben Unten