Schweineschulter im DO, aber wie ?

Günter

0
Öfters hier
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
10
Servus beinanda,

Ein Neuling am DOam Samstag möchte ich mal ein Stück Schweineschulter im DO machen, habt Ihr vieleicht ein paar Tips für mich ?
Wieviel Brekkis nimmt man für unten und oben, genauso wie beim Brot oder mehr ?
Dann hab ich gesehen,das einige immer den Boden vom DO mit Speck auslegen, ist das als "Schutz " oder nur geschmackstechnisch ?

Danke schonmal und Bilder folgen natürlich.
 
Für ne Schulter würde ich Standbelegung empfehlen: 8 unten, 16 oben. Schön Flüssigkeit für Soße mit rein, Gewürze, Zwiebeln, Knobi, Lorbeer usw.
Wenn du ne Schulter mit Kruste hast, zum Ende hin die Brekkieanzahl oben massiv erhöhen, in der Hoffnung, dass die Schwarte poppt :)

Speck unten drunter ist meist ein Mittel gegen das Ansetzen. Brauchst du bei einer Schulter aber nicht wirklich.
 
na, das klingt ja gar nich so tragisch, das glaube bekomm ich hin.

Danke schon mal

@frikadellenschmied was hast Du den für ein Auto das ich weis wann ich rufen muss

Günter:thumbup:
 
.. der hat sonne komisch Automatik ... da steht R ...ist das für rasen? Muss ich mal bei Tempo 2** reinhauen, dann bin ich schneller da! :pirateugly:
 
Hallo Günter,
Als Dein nahegelegenstet (sag man das so?) Mitglied hier im Forum hab ich 10 Minuten zu Dir, ich fahr los. wenn die Schwarte poppt.
Hatte Dein Vorhaben auch mit 10 unten/20 oben schon mal versucht, war etwas to much... Somit sollte das Empfohlene vom Meatlover gut hinkommen.
Hau rein und, RUF MICH AN !
 
da muss die Schulter noch wachsen sonst werden ja nicht alle satt, und weh ihr gehts dann nicht an das Rufofon:pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten