Schweinezerrissenes

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Und weil's gerad' so lustig ist, schlummert seit gestern auch noch ein mit Senf bestrichener und mit Magic Dust gerubbter Schweinenacken von 2,6 Kilo in meinem Kühlschrank. Sprich, es gibt morgen mal wieder Pulled Pork. Seht selbst:

IMGP8545.jpg

IMGP8547.jpg

IMGP8548.jpg

IMGP8549.jpg

IMGP8550.jpg
 
Danke. Alles gut. Nach gut zwölfeinhalb Stunden:

GT=115°C
KT=77°C

Ist wohl gerade ein bisschen Plateau, war vorhin schon bei 78°C...;)
 
Das wird.....

......aber 7,69 Euro pro Kg Nacken ist wucher

Bei uns liegt der ohne Knochen bei 3,99 und mit Knochen bei 2,99.......oder ist das irgendwas spezielles ?
 
Das wird.....

......aber 7,69 Euro pro Kg Nacken ist wucher

Bei uns liegt der ohne Knochen bei 3,99 und mit Knochen bei 2,99.......oder ist das irgendwas spezielles ?

7,69 wäre in der Tat recht teuer. Was man nicht sieht: Es war im Angebot zu 4,99 das Kilo. Also 13 Euro irgendwas statt 20 für das Teil. Für 3,99 kriegt man den Nacken hier nicht, ist halt Großraum Hamburg, da lebt sich's teuer...
 
Da setz ich mich mal hin und schaue Dir zu. Ich muss heute leider vom Dosenfutter leben :piratethumbs:
 
Langsam scheint die längste Pleateauphase, die ich beim PP je erlebt habe, überwunden: an die vier Stunden oder mehr. Teilweise war die KT noch bis auf 74°C gesunken.

Jetzt haben wir:
GT=109°C
KT=81°C

Übrigens noch nicht nachgelegt seit gestern Abend (>17 Stunden). Heat Beads halten halt nochmal länger als Grillis. (Sind dafür aber keine Buche.)
 
Hab mein Setup mal auf Vordermann gebracht, weil die Temperatur (GT) stetig sank, auf zuletzt nur noch 100°C. Ich dachte natürlich, der Ring sei nach 18 Stunden durch, doch weit gefehlt! Irgendwie wollte er nur nicht mehr so richtig weiterlaufen. Hoffe das jetzt behoben zu haben. Das Fleisch macht übrigens schon einen traumhaft mürben Eindruck, merkte ich beim Hantieren mit dem Thermometer.

Fotos nach 18 Stunden (KT=82°C):

IMGP8602.jpg

IMGP8603.jpg
 
Na, das Ende ist ja in Sicht.

Das hab ich auch gedacht zwischendurch. Der Nacken heute hat sich geziert wie nie. Nach über 21 Stunden habe ich ihn um halbacht bei KT=92°C runtergeholt. Einsamer Rekord, für mich jedenfalls. Teilschuld wahrscheinlich bei den Heat Beads, sie glühen zwar ewig (ich ersticke die Reste gerade), brennen aber schlechter an als z. B. Grillis. Hatte vorhin, um sicherzugehen, dass der Ring wieder richtig anläuft, ein paar Stückchen schöne Buchenholzkohle (keine Brekkies) dazwischen geworfen. Wie gut, dass ich heute Zeit hatte!;)

Jetzt schlummert das Stück aluminiert bei 80°C im Backofen. Gegen halbneun werde ich pullen und dann essen.


IMGP8606.jpg

IMGP8607.jpg

IMGP8608.jpg
 
Sieht tofte aus ! :piratethumbs:

Hammer der Brekki Verbrauch :pirateshocked: Ich glaub die werd ich mir auch mal besorgen (nuhabichhunger) :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten