Schweinsbraten mit Knödeln

Gähnfrei

0
Öfters hier
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
615
Lecker Schweinsbraten ausm Smoker, dazu Knödel und eine feine Dunkelbiersauce (da hab ich geschummelt und die eingefrorene genommen die bei drei Schweinshaxn indoor vor n paar wochen übrigblieb). Dazu grünen Salat mit Radieschen aus dem Garten. :)

Für den Schweinebraten habe ich ordentlich grobes Salz, Pfeffer Körner und Kümmel nicht zu fein "germörsert". Dann das Fleisch mit feinem Dijon Senf und anschließend den Gewürzen massiert und dann über Nacht in einem Gefriertbeutel in Kühlschrank gepackt. Heute morgen dann in der Küche auf "Zimmertemperatur" gebracht.

Bei ca. 130-140 Grad habe ich ihn dann mit Brekkies ausm Kamin und später auch etwas Buchenholz dazu in Smoker und dort war er dann bis zu 74 Grad Kerntemperatur drin. Anschließend noch ne halbe Stunde in Alufolie gepackt ruhen lassen.

Zwischendurch kurz die Knödel und den Salat gemacht und fertig war das Festmahl.

Saulecker war die Sau! :piratebiggrin:



fleisch-1.jpg



schweinsbraten-1.jpg

schweinsbraten-2.jpg

schweinsbraten-3.jpg

schweinsbraten-4.jpg

schweinsbraten-5.jpg

schweinsbraten-7.jpg

schweinsbraten-6.jpg
 
Also das Essen sieht wirklich Sau Lecker aus[emoji106] [emoji106] Und das Zeug in der Flasche auf dem Tisch würd ich auch nicht ablehnen[emoji6]
 
Schön das du für mich mitgedeckt hast. Ich freu mich auf dieses Essen. Top:piratethumbs:
 
Klasse schaut das aus. Würde ich auch gerne probieren. Und das Frühbeet gefällt mir auch. Sowas kommt hier auch irgendwann wieder. Kleines Pottstück haben wir mittlerweile aber irgendwie zu viel Schatten auf dem Grundstück.
 
Kommt vorbei Burschen is noch gut was über und ich habe vorher eh Bier zum Kochen geholt..........nen Kasten. :pir_arr:


Frühbett ist was feines und ich hab Glück, dat Dingen steht auf der Südseite. Letzte Woche war noch kein dran denken die Salatbabies zu töten und jetzt wuchert es nur so. :) Die Radieschen stehen im Hochbeet und wenn du eh was baust überleg dir vlt ein Hochbeet anzulegen. Wenn dieses Frühbeet (Mistbeet nennen wir es hier unten :D) zusammengefault ist kommt an den Platz auch ein Hochbeet. Man wird ja jünger auch nicht. :piratelol:



@outback-bbq bring den Cidre mit :p
 
Morgen

lecker Braten und King L. dunkel ist auch was feines ;)

Gruß
Aetschi
 
Rundum geil, schaut sehr guuuuuut aus. :piratethumbs:

Und dein Frühbeet strotzt vor Frische. :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Schaut saugut aus :piratethumbs:
Sei froh, das ich jetzt erst Feierabend habe, sonst wäre ich schon unterwegs :piratewink:

Wegen Hochbeet, schau mal beim Kastenmüller in Tuntenhausen (wehe jetzt lacht einer :piratelol: ) www.kastenmueller-holz.de
Kann ich nur empfehlen, Preis und Qualität stimmen.
image.jpg

Kannst Du Dir gerne anschauen (gegen Schweinsbratenbesichtigungsgebühr)
Lärchenholz, 4 m lang und bezahlt haben wir 400€
 
Es Mädchen...........as Hoiz gibts z`Rott im Sägewerk und bis das pulled pork fertig ist, ist es das neue Hochbeet auch. :D




Irgendwie scheinen wir echt alle Nachbarn zu sein. :D
 
Schaut saugut aus :piratethumbs:
Sei froh, das ich jetzt erst Feierabend habe, sonst wäre ich schon unterwegs :piratewink:

Wegen Hochbeet, schau mal beim Kastenmüller in Tuntenhausen (wehe jetzt lacht einer :piratelol: ) www.kastenmueller-holz.de
Kann ich nur empfehlen, Preis und Qualität stimmen.
Anhang anzeigen 227535

Kannst Du Dir gerne anschauen (gegen Schweinsbratenbesichtigungsgebühr)
Lärchenholz, 4 m lang und bezahlt haben wir 400€



Sag mal wollen du und dein Kollege nicht ne halbe Gallone Charlie Robinson`s? Die ist zwar echt lecker und war heute beim Hamberger im Angebot aber ne ganze Gallone ist sogar für mich arg sportlich. Ne halbe würde ich euch für 5 Euronen abdrücken bei Interesse........ansonsten ess ich sie selber! :

http://www.sunpepper.de/BBQ-Saucen-...BQ-Sauce-3780-ml-Charlie-Robinsons::7978.html
 
Zurück
Oben Unten