Scotch BBQ Eggs. Eier im Hackfleischmantel

Nuthewinger

Öfters hier
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
1.648
gefunden im www. bei BBQpit

8 Eier Gr. L, je nach Vorliebe hart oder weich gekocht, abgeschreckt und gepellt. Wir lieben sie weich gekocht.
1 kg Hackfleisch gemischt
gewürzt mit Salz. Pfeffer und MD, je nach belieben

IMG_0080.jpg
Jedes Ei wird mit 125 gr Hackfleisch ummantelt. Kugelformen, platt drücken einwickeln uns verschließenIMG_0081.jpg
Grill auf 120 °C indirekte Hitze einregeln. Garraumtemperatur, nicht Deckelthermometer.

Zu den Grillis kam noch ein Stück Kirsche dazu (je nach Geschmack)IMG_0083.jpg

Nach 40 min ist das Werk vollbracht, 5 min auskühlen und dann anschneiden

.IMG_0086.jpg

Sehr tolle Sache,
Erinnerung an mich: Garraumtemperatur 120 °C, habe die anderen Eier dann noch einmal kurz auf die Glut gelegt (nur für die Röstaromen)
davon kein Foto, die anderen waren mit dem Essen schneller
 
@Calvin; der Versuch wurde von BBQPit gestartet, da die Temperatur aber eher gering ist und die Grillzeit kurz ist, wurde der Bacon nicht knusprig. Man könnte kurz vor dem Ende (10 min) noch mit BBQ Sauce oder anderen Saucen pimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten