Secreto Iberico vom Tankstellengrill

bierwurst-franken

0
Öfters hier
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
156
Da der Tankegrill schon bewiesen hatte, dass er auch "heiß" einigermaßen gut kann, probieren wir es nun mal mit Vollast...

Eiligst wurden zwei Secreto vom Iberico herangeschafft (elend fettig, aber unglaublich lecker). Das Secreto vom Otto G. hab ich bisher immer pur gegessen, daher auch für dieses keinerlei Marinade o.ä.

Als Beilagen wieder die herrliche Fertig-Tortilla von Mercadona (20 min doppelt in Alufolie gewickelt auf dem heißen Grill braucht es schon, damit die Tortilla bis in den Kern heiß ist)
Zusätzlich eine große Süßkartoffel (nicht vorgegart), diese wurde nur mit Öl, Salz und Kräutern eingepackt, für 10 min neben die Glut gepackt, dann noch 25 min direkt an die Außenwand des Grills gelegt und schließlich noch 15 min direkt über die Glut auf den Rost platziert.
Haloumi in Alu mit ordentlich Kräutern muss eigentlich nur 10 min auf direkte Hitze. Dann verlaufen die Kräuter im Haloumi - und das schmeckt richtig lecker zusammen mit einem richtig guten Olivenöl, welches zum Servieren auf den heißen Käse kommt.
Last but not Least Auberginen aus Andalusien (ich weiß nicht, ob es am Wetter lag, aber bi uns schmeckt mir Aubergine nie so gut, wie in Spanien)....

Nun aber Pics:

Mis en place
Secreto (1 von 9).jpg

Der Haloumi
Secreto (2 von 9).jpg

Heutiges Setting bereits mit Süßkartoffel (der irgendwann etwas zu heiß an dieser Stelle wurde - denn die Alufolie fing an zu brennen):
Secreto (3 von 9).jpg

Haloumi, Süßkartoffel und Tortilla auf dem Tankstellengrill
Secreto (4 von 9).jpg

Haloumi, Süßkartoffel, Tortilla, Auberginen und ein Pfund Secreto auf dem Tankstellengrill (ich glaub ich hol mir so ein Teil für zuhause - ist ja ideal für nen schnellen 8-Personen-Snack :))
Secreto (5 von 9).jpg

Secreto kann Hitze ziemlich gut ab:
Secreto (6 von 9).jpg

Zum finalen Garziehen wurden die Secreto indirekt auf einen Daumen breit Kräuter und Knoblauchzehen gebettet und dadurch von der Hitze abgeschirmt:
Secreto (7 von 9).jpg


Da die Auberginen schon fertig waren, aber warm gehalten werden sollten, bot sich auch hier ein guter Platz:
Secreto (8 von 9).jpg


Tellerbild:
Secreto (9 von 9).jpg


Geiler Scheiß - und nach ein paar Tagen hat man sich sogar an spanisches Bier und so nen Grill von der Tanke gewöhnt.

Einzig - das Secreto vom Otto G. ist tatsächlich um Längen besser, als dieser Testkauf vom Carrefour.
 
Schöne Sache das!
Aber das Schwein sieht etwas grau aus, täuscht vielleicht auf dem Handy.
Auf jeden Fall machst du mit Mut!
Werde im Urlaub auch nur nen 5 Euro Knecht haben :D
 
Schöne Sache das!
Aber das Schwein sieht etwas grau aus, täuscht vielleicht auf dem Handy.
Secreto geht bei fast jedem Gargrad, probiers mal mit so nem Cut...

Auf jeden Fall machst du mit Mut!
Werde im Urlaub auch nur nen 5 Euro Knecht haben :D

Je nachdem, wo es hingeht, findet man eigentlich überall auch Kurzgarstücke, die Laune machen. Wenn der Grill nur aus einem Rost mit Füßen besteht, muss man eben die Hitze über die Kohlemenge und -Verteilung regeln.

Mit ein wenig Übung und (notfalls) Alufolie kann man auf jedem Feuer grillen.

Probiers aus. Mangelndes Equipment lässt sich durch Hingabe und Ausdauer meist sehr gut ausgleichen (vorausgesetzt ein AZK, eine ordentliche Zange und Handschuhe sind zur Hand).
 
Secreto geht bei fast jedem Gargrad, probiers mal mit so nem Cut...



Je nachdem, wo es hingeht, findet man eigentlich überall auch Kurzgarstücke, die Laune machen. Wenn der Grill nur aus einem Rost mit Füßen besteht, muss man eben die Hitze über die Kohlemenge und -Verteilung regeln.

Mit ein wenig Übung und (notfalls) Alufolie kann man auf jedem Feuer grillen.

Probiers aus. Mangelndes Equipment lässt sich durch Hingabe und Ausdauer meist sehr gut ausgleichen (vorausgesetzt ein AZK, eine ordentliche Zange und Handschuhe sind zur Hand).

Na da hast du Recht!
Geht zur Oostsee, fahren vom 29.07- bis zum 12.08. zur Ostsee (Zingst).
Also Fleisch mal schauen. Grill kenn ich ja schon.

Aber danke für den Tip mit AZK (kann mir gar nicht mehr vorstellen mit Anzündhilfen alla Petro-Chemie zu helfen!!!!!:pirateugly:) Handschuhe und Zange werden natürlich eingepackt.

Auf jeden Fall bleibe ich " stay tuned" und bin schon sehr gespannt was noch so von dir kommt!:pir_arr:
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Bereicherung der Tankstellen-Gastronomie :piratebiggrin:
 
Moin Andi,

wieder eine sehr schöne Geschichte vom Tankstellengrill :piratethumbs:

Das Ergebnis sieht sehr appetitanregend aus :lecker:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten