Seelachs in Bierteig

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Ahoi Piraten,

wie es sich für anständige Piraten gehört, gibt es bei uns regelmäßig Fisch, dieses mal gab es Seelachs in Bierteig mit sebstgemachten Kartoffelsalat und Godfather´s selbstgemachter Remoulade (die schmeckt echt supi), hier nun mein kleiner Bericht.

Man nehme:

8 Seelachsfilet, Öl zum Braten, S&P, Zitrone

Zutaten Bierteig: 250 ml Bier, 10 EL Mehl, 2 Eier, 1 TL Zucker, 1 TL Salz


Zubereitung:

Das Seelachsfilet waschen, abtrocknen, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

Das Bier in eine Schüssel gießen, die Eier und das Mehl hinzufügen und mit einem Schneebesen gut verrühren, den Zucker und das Salz darunter rühren.

Die Fischfilets in den Bierteig tauchen, in das heiße Öl legen, goldbraun ausbacken und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Fertig!

Ich wünsche Euch einen guten Hunger!

1Bierteig.jpg

2Bierteig.jpg

3Bierteig.jpg

4Bierteig.jpg

5Bierteig.jpg

6Bierteig.jpg



*
 
Wenn da ganz sicher keine Gräten drin sind nehm ich nen Tellerchen!
 
Sehr verführerisch! Das hab ich gefühlte zwanzig Jahre nicht mehr gegessen.
Wird nochmal Zeit!
:piratethumbs:
 
Schmackofatz

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Oh wie schön :sabber: Nun haben wir gleich ein Rezept für den Bierteig, der [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; hat aus der Metro Seelachs mitgebracht :piratethumbs:
 
Danke! Ich hab gerade Fisch aus der TK geholt und überlegt wie ich den zubereite. Jetzt weiß ich es.
 
Klasse! So etwas gab es bei uns letzte Woche.

Kannst Du noch etwas zur Remu sagen, ich habe über die SuFu nichts gefunden.

Und, ich schließe mich Alex an, ich nehme den Fisch auch im Brötchen, Danke ;-)
(Nicht, dass ich was gegen deinen Kartoffelsalat hätte, der schaut nämlich auch super aus!)
 
Mir läuft der Speichel im Mund unkontrolliert zusammen.
 
Ein Klassiker! Ich liebe Eure bodenständige Küche!
Ich nehme eine große Portion - von allem!!

LG Rolf
 
Klasse Leckerei!!!:piratethumbs:

Falls noch etwas da ist nenme ich auch eine Portion von und mit allem.
 
Zurück
Oben Unten