Seid ihr auch "LOW COST" Griller ??? oder "High Budget" Techniker ???

Ka.Buze

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.060
Seid ihr auch "LOW COST" Griller ??? oder "High Budget" Techniker ???

ja ich bin einer,... ein "LOW COST" griller und ich stehe dazu ;-)

bei mir ist das stück fleisch teurer als der grill !!!

und ich liebe es nach dem grillen das rost runterzunehmen, holz aufzulegen und beim feuer mit freunden einen guten tropfen zu trinken ;-)

wie steht ihr zu "low cost" und "high budget" technik ???

die zaheln von "high budget" grills steigen weiter nach oben,.... aber wo dran liegt das ???

so mache ich es "und das ist nur eine feuerstelle", gut es ist auch alles eine frage der möglichkeiten,
ich finde aber auch eine frage der lebensart:

Burn21.JPG

Burn22.JPG

Burn23.JPG

Burn24.JPG

Burn26.JPG

Burn27.JPG

Burn28.JPG

DSCN4283.JPG


ich finde zum kochen, grillen, smokern & räuchern gehört einfach die gemütlichkeit ;-)

:pir_arr:

euer BUZE :)
 
Low cost vs. high budget :

Für mich muss es in Sachen Hardware funktionieren, ohne dass ich mich aufregen muss.

Langer Rede kurzer Sinn: Das billigste will ich nicht. Das teuerste kann ich nicht. Also etwas dazwischen, was funktionockelt.



Gemütlichkeit:

Gemütlichkeit ist meiner Meinung nach wichtig, aber hängt nicht davon ab, ob ich einen 10.000-Euro-Grill oder einen brenenden Holzklotz habe.
Es hängt von den Leuten ab, mit denen ich mit umgebe.

:pir_arr:
 
Hallo zusammen!

Zunächst mal muss ich meinem Vorredner völlig zustimmen was die Gemütlichkeit angeht! Bin aber wie du auch Ka.buze immer sehr gern noch am Feuer und ich verheize wohl auch gut 1/3 meines Holzvorrates nur zum "Spaß" (bekomme ständig Nachschub an Paletten und so Zeugs)

Zur Technikfrage:

Ich hasse billig wenns nicht funktionniert oder schnell/ laufend kaputt ist, andererseits bin ich aber auch kein Fan von Dingen die am anderen Ende der Preisskale liegen und doch nur billig produziert und teuer vermarktet werden...

Aus diesem Grund bin ich in der Zwischenzeit ein Freund von Selbstgebautem geworden (das fing mit meinem Schwenker schon an...), weil ich da genau weiß was drin/dran ist und wie es verarbeitet ist. Zudem machts mir noch n Heidenspass und etwas stolz ist man auf seine Endergebnisse wohl auch...
Allerdings muss ich gestehen das ich damit nicht immer günstig unterwegs bin :piraterolleyes:

Mein Fazit:

Beide Seiten haben irgendwo ihre Berechtigung aber für mich zählt wie so oft die goldene Mitte... :pir_arr:
 
schöne Beispiele des direkten Grillens. Ist die Tonne dafür notwendig? Ich behaupte mal, NEIN. Ein Grillrost ist wünschenswert, alles andere kann mit rumliegenden Zeugs improvisiert werden.
Hier wird also eine "high budget" Art des direkten Grillens vorgestellt. :piratebiggrin:

Diese Art des direkten Grillen macht immer wieder Spass, ist lecker und will man nicht missen.

Was wird nun aus der ganzen Sache, wenn man den Deckel drauflegt?
Sobald man sich in Richtung Low& Slow begibt, hat man doch entweder die Möglichkeiten und die Zeit, sich da selber was zu bauen, oder man darf auf entweder:
-billige und nicht zu Ende durchdachte Sachen
oder
- grundsätzlich überteuerte Markenteile

zurückgreifen.

Mit einer "Billigkugel" ist es eine sportliche Herausforderung. (=machbar)
Mit dem Produkt des "Erfinders" ist es das abarbeiten eines Rezeptes.

Zu der Ausgangsfrage: "was seit Ihr?"
Ich bin keiner, der auf einem 4000,- Gasgrill mit Brennern und Boxen in jeder Ecke ne Wurst brät.
Ich brate meine Pizza auf meinem umgebauten 30 Jahre alten Gasgrill.
Ich räucher Makrele in einer modifizierten "Männerhandtasche"
Ich erstelle ein "Campingmenü" mit einem Koffergrill.

Ich betreue die Kids wenn es heisst "Stockbrot backen"
Ich gare die Säue in der Markenkugel

also von allem etwas
 
Mahlzeit :piratesmile:

Hmm schwierige Frage. Ich glaube ich bin auch von beidem etwas. Benutze gerne meine Markenkugel wenns mal schnell gehen soll weil die Familie einen mit hungrigen Augen ankuckt aber auch meinen selbstgebauten Smoker wenn genug Zeit zur Verfügung steht. Danach setz ich mich gerne mit meinem kleinem Sohn vor die selbstgedengelte Feuerschale und lass den Tag ausklingen.

Aber viel wichtiger ist doch was letztenendes vom Grill hüpft und obs schmeckt :piratesmile:


Gruß
Dahlin

Ach übrigens von den Frikos hätte ich gerne eine :)
 
Wir sind von beiden alles

:piratebiggrin:In diesem Forum hier wirst du nicht nach Low cost oder High Budget eingeteilt wie beim GSV.:piratebiggrin:

:piratebiggrin:Hier hat man Spaß am Grillen.:piratebiggrin:

:pirateconfused:Beim GSV hatte ich einige Dispute mit den Militanten 5mm Smokern.:pirateconfused:

:piratebiggrin::piratebiggrin:Hier gab es kein einziges mal auch nur ne blöde Bemerkung über meine Low cost Smoker,:piratebiggrin: obwohl man hier auch meistens nur High Budgets findet.:piratebiggrin:

:piratebiggrin::piratebiggrin:High Budgets und UDS:piratebiggrin: :piratebiggrin:auch da gibt es hier High Endgeräte mit Computersteuerung:piratebiggrin::piratebiggrin:

:piratethumbs:Also hier findest du von low bis High alles, in einem sehr angenehmen Umfeld.:piratethumbs:

Gruß Siegi
 
Eines meiner liebsten Sportgeräte:

attachment.php
 
Ich denke, ein gutes Sportgerät ist schon extrem wichtig für ordentliches grillen. Damit meine ich nicht Würstchen , Nacken und Bauch :piratebiggrin:
Wenn ein günstiges Gerät gut verarbeitet ist und man sich Mühe gibt, geht es aber bestimmt auch sehr gut.
Ich denke aber nicht, das ich mit nem Low Cost Grill, schnell mal ein PPP machen könnte. :piratewink:

Was ist low cost und was high? Verarbeitung ist doch eigentlich alles.Warum kauft alle Welt ein Maverick? Weils funktioniert, zuverlässig ist und hält.... (eben kein low cost)
Habe mal gelernt und oft schon schmerzlich/geldlich feststellen müssen: Wer billig kauft, kauft zweimal! :pirat2:

Die Frage ist doch eher, was ist lecker und was noch leckerer.... :piratebiggrin:
 
ich kaufe preiswert.

also das was ich meine das es mein Geld wert ist.

das kann vom billig IKEA RIbshalter bis zum Weber Grill, Maverick etc sonstwas sein .
ich dneke von billig bis teuer gibt sich das bei mir nix ich versuche das maximale für mein budget zu bekommen.
 
Ich würde mich als Mid-Range Griller bezeichnen.
Werde wie viele von uns natürlich nach oben durch den Geldbeutel begrenzt.

Persönich stehe ich schon auf gutes Werkzeug ... dazu braucht es aber keinen nobelen Namen oder den höchsten Preis.
200° bleiben 200° egal wie dick das Blech darunter ist.

ABER auch ich musste lernen, was ich schon über Werkzeug wusste, wer zu billig kauft kauft mind. 2x.

Mein NoName Gasgrill auf dem Balkon hat ca. 400,- € gekostet (3 Jahre alt) <- ansich ein guter Preis
+ 60,- € für neue Brenner (nach 2Jahren von unten verrostet)
+ ca. 80,- für neue Flammenabdeckungen aus Edelstahl (nach der ersten Saison)
+ 150,- € für Grillroste (die originalen waren Kernschrott und werden nur noch mit Schalen oder Pfannen verwendet)
+ 50,- füe eine neue Auffangwanne (nach dem 1. Winter trotz Abdeckung durchgerostet

von Umbauarbeiten & Verbesserungen mal ganz zu schweigen ....
Wenn ich das alles zusammen nehme wäre es am Ende besser gewesen auf den Unterbau zu verzichten und gleich ein wertigeres Gerät zu kaufen.

Es ist sicherlich ein wenig von der Garmethode abhängig, welches Werkzeug benötigt wird.
Die Opferschale von Fackel**** macht mit etwas geschick auch eine gutes Stück Fleisch und kostet keine 10,- €

Am Ende zählt, für mich, der Spaß an der Sache und auch das draußen Kochen mit Freunden,
 
Moin,
ich denke Low Cost Grillen ist nicht mit billigem Grillschrott zu grillen sondern einfach einfach zu grillen. M. M. hängt ein gutes Ergebnis nicht vom teuren HighTec Grill ab sondern von dem der davor steht. Wer sein Werkzeug beherscht wir auf einem offenen Lagerfeuer ein gutes Stück Fleisch hinbekommen und wer es nicht kann wird auch mit dem teursten Grill sein Fleisch verbrennen. Für mich stellt sich die Frage was will ich machen. Für ein Kotlett oder ne Bratwurst reicht ein Rost über dem Feuer aber für PP oder eine schöne BeaconBomb braucht man ein anderes Werkzeug. Ich mache z. B. gerne Sachen die länger auf dem Grill liegen müßen, deshalb habe ich mir jetzt einen Gasgrill gekauft. Einfach weil es einfacher ist eine Temperatur über einen längeren Zeitraum zu halten.
Für mich hat grillen was mit Entspannung und Ruhe zu tun, zusammensitzen mit Menschen die ich mag und mit denen ich gerne zusammen bin da ist es egal auf was ich grille.
 
Low cost vs. high budget :

Für mich muss es in Sachen Hardware funktionieren, ohne dass ich mich aufregen muss.

Langer Rede kurzer Sinn: Das billigste will ich nicht. Das teuerste kann ich nicht. Also etwas dazwischen, was funktionockelt.



Gemütlichkeit:

Gemütlichkeit ist meiner Meinung nach wichtig, aber hängt nicht davon ab, ob ich einen 10.000-Euro-Grill oder einen brenenden Holzklotz habe.
Es hängt von den Leuten ab, mit denen ich mit umgebe.

:pir_arr:

So hätte ich es auch geschrieben!:piratethumbs: Paßt!
 
Zurück
Oben Unten