Selfmade Steakmesser

#1
Ahoi Piraten,

habt Ihr auch diese Erbstücke in Form alten Silberbesteckes, welches möglicherweise im Keller sein tristes Dasein fristet?

Hier eine Idee, wie man ihm neues Leben einhauchen kann.


Ausgangsmaterial ist ein altes angelaufenes, nicht benutztes Erbstück.


1.jpg





2.jpg





Daraus wurde, nach ein wenig Schleifen und polieren dieses schöne Stück




3.jpg




4.jpg




5.jpg




6.jpg





7.jpg





8.jpg




Dabei habe ich mit Schablonen gearbeitet, welche ich aufgeklebt habe.




14.png





Dann das Messer am Schleifbock in Form gebracht, eine Schneide geschliffen und viel poliert.





9.jpg





Dies war der erste Versuch eines individuellen Steakmessers und ich finde, der ist schon recht gut gelungen.




Ein paar Versuche habe ich noch





10.jpg




11.jpg





12.jpg





13.jpg





So schaue ich gelegentlich auf dem Trödelmarkt auch gerne mal nach alten rustikalen Messern.

Es können ja auch schöne Einzelstücke sein.

Am Tisch kann auch jedes Messer anders ausschauen, es wird aber in jedem Fall ein Hingucker,


Danke fürs Reinschauen
 
Oben Unten