Shrimp Fajitas

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Arr Freibeuter/Innen :pir_arr:

Auf meinem letzten Beutezug durch den Golf von Mexiko querte nicht nur ein dicke spanische Fregatte, sondern auch ein gar köstlich leichter Sommersnack meinen Weg :pirateugly:

Hier also die Impressionen eines subtropischen Abends:

Zuerst wird der Grill wird auf mittlere Hitze eingestellt und in einer Pfanne oder Griddle 1 grüne, gewürfelte Paprika, 1 rote Zwiebel in Streifen und 1 Schalotte in Streifen angebraten...

ShrimpFajita1.JPG

...wenn das Gemüse fast gar ist kommen die für etwa 30 Minuten in Olivenöl, Knoblauch, Oregano, Salz und Pfeffer eingelegten Shrimps dazu...

ShrimpFajita2.JPG

...nach dem Anbraten mit dem Saft einer Limette ablöschen und Tortillas aufwärmen...

ShrimpFajita3.JPG

...und essen...

ShrimpFajita6.JPG

ShrimpFajita4.JPG

ShrimpFajita5.JPG

...zur Verdauung gab es noch ein Glas Talisker...

ShrimpFajita7.JPG

Die Guacamole war selbst gemacht und bestand aus:

2 reifen Avocados
1 Tomate
1 kleine Knoblauchzehe
1/2 Jalapeño
1 kleine Schalotte
Saft von 1/2 Limette
Salz

Es ist sehr wichtig, dass die Avocados richtig reif sind. Ich hatte beim Einkauf mal Glück sehr schöne schwarze Exemplare zu erwischen.

Die Salsa war gekauft und musste weg, Verfeinert wurde mit ordentlich Tabasco Chipotle. Momentan wegen der leichten Rauchnote und der angenehmen Schärfe eine meiner Lieblingswürzsoßen :piratethumbs:

Und jetzt werden die Segel gehisst! Volle Fahrt voraus ins Wochenende... :pirateugly:
 
:piratethumbs:

Allerdings mag ich keine grünen Paprika. Aber wozu gibts gelbe und rote Paprika :D
 
Das sieht so aus, als würde ich das gerne mal nachmachen.
 
Genau unser Ding, wird gnadenlos nachgebaut ;) :pir_arr:
 
Boah mir läuft gerade das wasser im Mund zusammen, leider geil:piratethumbs:
 
Klasse!:piratethumbs:
So was mag ich!:pir_arr:

Ich mache ja viel mit Avocados und habe gute Erfahrung mit denen gemacht, die ein Etikett essreif haben, die sind perfekt!
 
Das kann man nicht nur in warmen Gefilden essen, da hätte ich auch an der Arktis Lust drauf !
 
Tztztz...

Und schon wieder hast Du nicht bescheid gesagt..:pirateugly::pir_arr:

Jefällt ma.:piratethumbs:
 
Fein gemacht.
Mein Geschmack hättest du getroffen.
 
Das nächste OT kommt ja auf jeden Fall!!! :piratebiggrin:

Super gemacht! Wird gespeichert! :pir_arr:
 
Ey, Caballero Grande - damit hast Du meinen TexMex-Geschmack zu 100% getroffen! :thumbup:
Übst schon für Murphysboro, wa?? :piraterolleyes:

Coole Cooler hast Du da . . .
 
Ahoi Ingo!!

Das sieht sehr sommerlich und vor allem zum Finger ablecken aus :pir_arr:
 
Klasse gemacht, Ingo!

Gefällt mir sehr gut!:piratethumbs:
 
Wenn Shrimp drin sind muss ich eigentlich nicht weiter lesen, sondern bestelle einfach.

Habs aber doch getan. Sehr gute Variante.
 
Zurück
Oben Unten