Sieben Fässer ????

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Nein 7 Fässer werden es wohl nicht werden aber es sind 5 und 3,5 KG zunächst!
Die werden jetzt erst mal eingekocht....

Marillen (1 von 2).jpg

Marillen (2 von 2).jpg

Schmeckt wie eine Mischung aus Pflaume und Aprikose (hat auch einen Kern)
Es könnten Marillen sein..... Na Ihr Fachmänner/Frauen was sagt ihr, welche Frucht ist das?
Und wie sollte ich den Schnaps ansetzen? Mit Vodka oder/und Rum? Gewürze vielleicht?

Oder mache ich daraus 10 kg Marmelade :pirateirre:

Ich lass mich gerne inspirieren und bin für Vorschläge offen.....
 
Marillen sind doch Aprikosen.... Die heißen nur in Bayern, Österreich "Marillen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Marillen
Das sind Mirabellen...die sind roh schon lecker wie S** ;-)

Edit: Mach Likör draus..... :pirate2symbol:

Ich wollte garnicht Marillen schreiben.... ich meinte Mirabellen. Meine Mum hat da früher immer Marmelade und Sirup draus gemacht :pirateinlove:
Der Großteil wird wohl Likör werden und ein wenig Marmelade :pirate2symbol:
 
schreddern,mit Hefe und Wasser versetzen,evtl.nachzuckern und gähren lassen natürlich!
 
Jau...die kenn ich.... dat isn Burnerlikör ...heidannanei...

:trinkbrueder::saufen04::biggrin::sun::trink::trink4::trink6::dafuer1::prost1::cop::first:
 
hast Du mal ein Rezept.... bisher habe ich jetzt so ca. 7 Liter Saft aus dem Zeug bekommen!

Dafür brauchst Du keinen Saft, sondern, wie Jones schon schrieb, nur die geschredderten Früchte u. ein bissele Hefe.
Aber wende dich doch einfach mal vertrauensvoll an **** , den Du schon auf einem OT hier im Camp kennengelernt hast . . . .
 
An **** da steh ich jetzt auf dem Schlauch?!? Im Camp waren ja sooooooooo viele ;)
Die Früchte habe ich ja jetzt eh nicht mehr.... Sind alle gestern noch in die Kochtöpfe gewandert. In 1 - 2 Woche könnte es noch mal einen Schwung geben und die könnte ich dann mit Zucker und Hefe a setzen, hätte aber gerne eine ca. Mengenangabe!


Sent from my Diddel-Phone with Jabadabadu
 
Nun habe ich den Saft der Mirabellen einreduziert und mit 1 Kg braunen Kandis und ca. 600 ml Pfirsichsirup verfeinert!
Und so sieht das Ganze bisher aus:

Mirabellen-Saft (1 von 1).jpg

Nun lasse ich das erst mal abkühlen und dann versetze ich einen Teil mit Vodka und vielleicht einen Teil mit Rum.....
 
Bei so viel Persönlichkeiten muss man schon mal vorsorgen..... damit hier keiner auf dem trockenen schwimmt :pirate2blush:

2,5 Liter von dem Saft sind nun mit Vodka versetzt und werden wohl als Grundlage für den nächsten Cocktail dienen, Name ist schon gefunden: MiraGoLena (Mirabellen, Gordon & Elena :piratesmile:)

Und ca. 4 Liter schlummern noch mit Rum und Zimt & Vanille in einem anderen Behälter, als Kurzer für Zwischendurch.... dann habe ich wohl für den 31.07. gut vorgesorgt :piratelol::piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten