Smoke anfänger braucht tipps

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal
Mein Name ist Siglinde und ich habe einen Gas smoker geschenkt bekommen.
Es ist ein El Fuego Portland.
Habe einen Gasgrill Napoleon T495s seit 4 Jahren,kann damit grillen und mit Smokebox etwas smoken aber mit einem Gas smoker nicht umgehen ist Neuland für mich.
Ich würde gerne mit Rippchen anfangen.
Kann mir da jemand tipps zu geben und auch zu dem smoker.
Der steht unbenutzt in der Garage.
Vielen dank im vorraus.
 
Hi

Ich denke es is dieser hier -->

attachment.php


In die untere Schale über der Flamme kommt das Räuchermehl. Dieses entzündet sich bei voller Leistung selbst.
Danach auf die gewünschte Temperatur einregeln. Die Schale über dem Räuchermehl ist eine Tropfschale für das Fett bzw. kann diese auch mit wasser gefüllt werden.
Das Fett soll ja nicht in das Mehl fallen.
Effekt mit Wasser weniger Temperatur. Im Regelfall arbeite ich nicht mit Wasser, weil bringt nix.
Die orginale Temperaturmessung in der Tür taugt nichts. Hier sollte eine andere (längere) eingebaut werden, oder ein extra Termometer mit in den Garraum gelegt werden.

:pir_arr:
 
Temperatur

Habe das auch schon gelesen,aber noch keins gefunden was so ein langes gewinde hat.
Würde mich freuen wenn ich eins bekomme mit diesem gewinde.
JA DAS IST ER
Wie lange hält so eine holzfüllung ? Habe chips eingeweicht oder auch nicht.
Bin für jeden tip DANKBAR.
 
Sorry aber du hast dort eine Klemme eingesetzt mit der du das Themometer fixiert hast wo kann ich die bestellen?
 
Diese Klammer benutzen Isolierer um Dämmwolle zu fixieren. Sollte ein Pfennigartikel sein, aber einzeln wohl kaum zu bekommen.
Es sei denn, Du kennst jemanden der Isolierer von Beruf ist.
Auch im KFZ Bereich werden solche Klammern schon mal eingesetzt um die Dämmung von der Motorhaube zu fixieren.

z.B. --> https://www.ebay.de/itm/20x-Klemmsc...m=321901007736&_trksid=p2045573.c100508.m3226

Vielleicht mal beim Freundlichen KFZ Händler fragen.
 
Geht auch ein Korken, Fühler durchstechen und den Korken zwischen die Roststäbe klemmen :piratecapt:vorher aber den Wein austrinken:piratebiggrin:
 
Diese Klammer benutzen Isolierer um Dämmwolle zu fixieren. Sollte ein Pfennigartikel sein, aber einzeln wohl kaum zu bekommen.
Es sei denn, Du kennst jemanden der Isolierer von Beruf ist.
Auch im KFZ Bereich werden solche Klammern schon mal eingesetzt um die Dämmung von der Motorhaube zu fixieren.

z.B. --> https://www.ebay.de/itm/20x-Klemmsc...m=321901007736&_trksid=p2045573.c100508.m3226

Vielleicht mal beim Freundlichen KFZ Händler fragen.
OK habe mir die Klammern bestellt,das Dichtungsband auch.Der rest kommt später.
Was ich noch wissen möchte muss man beim smoken von Rippchen.
Die Silberhaut entfernen?.
Sonst habe ich sie vorgekocht und nur kurz gegrillt.
 
Zurück
Oben Unten