Smokenator für Weber 57 / PDF 1:1 zum selberbauen

Hallo ich weiß ja nicht ob jemand wirklich mal die PDF genutzt hat und keinen Laser zur verfügung hatte.... ich habe gestern mal mit Restblechen und ner Flex probiert und das ist das vorläufige ergebniss.
20140402_094843.jpg



20140402_094850.jpg

We20140402_095014.jpg

rd20140402_094909.jpg

e heute noch mit einer Stichsäge die Löcher rein sägen und dann präsentiere ich den selbst Produzierten Smokeanator.

Vielen dank nochmal an den ersteller für die bereitstellung der Schablone!
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=1800]DJSubway[/MENTION];
das schaut perfekt aus :piratethumbs:
 
Eine Frage mal zur Handhabung dieses teils. Wie viel kohle kommt in das Teil? Einfach Bis oben hin auffüllen?
 
Ok dann werde ich morgen diesen Behälter besorgen und Fotos des fertigen smokenator einstellen :) vielleicht komme ich am Wochenende auch dazu ihn zu testen...
 
ein "Neuer" mit vielen Grüßen an alle Grillfreunde Hier im Forum.....
da mich die Bilder von den leckeren Geräucherten fast um den Verstand gebracht haben (Lechz)
hab ich mir einen Smokenator in 2,5mm Edelstahl zusammengeschustert.
Mal sehen was Ihr davon haltet.


Totale.JPG
Den Wasserbehälter hab ich am Rand bearbeitet..man sieht den Unterschied...
Beide.jpg
an den Auflagepunkten nur 1mm Dick
Verdünnung.JPG
und mangels Laser.. viel Handarbeit
DSC_3617.JPG


So...jetzt wirds Zeit für Frühling !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein "Neuer" mit vielen Grüßen an alle Grillfreunde Hier im Forum.....
da mich die Bilder von den leckeren Geräucherten fast um den Verstand gebracht haben (Lechz)
hab ich mir einen Smokenator in 2,5mm Edelstahl zusammengeschustert.
Mal sehen was Ihr davon haltet.



Moin Didi 2...

Wenn Du hier einfach so schreibst sieht doch kaum einer das Du an Bord bist..:piratewink:

Tu mal hier...:piratethumbs:
http://www.bbq-piraten.de/forum/forums/2-Uservorstellungen

Wir beissen nicht.:piratelol::pir_arr:
 
ein "Neuer" mit vielen Grüßen an alle Grillfreunde Hier im Forum.....
da mich die Bilder von den leckeren Geräucherten fast um den Verstand gebracht haben (Lechz)
hab ich mir einen Smokenator in 2,5mm Edelstahl zusammengeschustert.
Mal sehen was Ihr davon haltet.


Anhang anzeigen 153417
Den Wasserbehälter hab ich am Rand bearbeitet..man sieht den Unterschied...
Anhang anzeigen 153418
an den Auflagepunkten nur 1mm Dick
Anhang anzeigen 153431
So...jetzt wirds Zeit für Frühling !!

Schick!

Fixe Auflagepunkte finde ich nicht so praktisch. Aber wenns funzt, dann is ja jut.

P.S. Wieso wird es Zeit für Frühling? Piraten grillen bei jedem Wetter!! :piratethumbs:
Habe schon im strömenden Regen unter nem Schirm was gezaubert. Sind ja nicht aus Zucker... :piratebiggrin:
 
Fixe Auflagepunkte finde ich nicht so praktisch. Aber wenns funzt, dann is ja jut

Der Weber (performer Premium) hat 4 Auflagelaschen.. in jeweils 2 liegt das Räucherblech
gesamt hat man 4 verschiedene Möglichkeiten den Smokenator einzubauen
ohne die einfräsungen wären es aber auch nicht mehr.
Die einfräsungen und die bearbeitungen am Behälter sind im Prinzip nur dafür da, dass der Smoke... nicht so Dick aufträgt.
Der Rost liegt einfach sauber auf... nix kippelt.
ein paar Bilder kommen noch.

(vllt. etwas übertrieben das ganze .. habs mir halt so ausgedacht)

Piraten grillen bei jedem Wetter!!

Brrrrr. ich habs lieber warm..hab zwar auch schon bei strömenden Regen gegrillt, aber nur
weil der Grilltag feststand und das Shitwetter dazwischenfunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Sucht jemand noch einen Smokenator? Wenn ja... Ich habe noch einen aus Edelstahl. Neu und unbenutzt. Einfach PN an mich. Gruss
 
Hilfe

Hey Zusammen, ich bräuchte einen Smokenator für meinen 57er Weber .. Wer verkauft einen ? danke Euch...
 
Smokenator/GN 1/9

Moin in die Runde,
könnt Ihr mir sagen welchen 1/9 er GN Behälter für den Selbstbau Smokenator gebraucht wird? 65mm/0,6l oder 100mm/0,8l oder der 150mm/1,0l????

Danke schon mal...es grüsst der Holli:danke:
 
Smokenator 57 fuer Weber MT gbs gesucht

Sonnige InselGruesse
Wer baut , verkauft , hier einen neuen Smokenator komplett mit wasserwanne ?
ich lebe auf den Kanaren , Versand nach muenster waere möglich , das gute Stueck soll neu sein , ist ein Geschenk
Danke an die Piraten
 
Zurück
Oben Unten