Smokenator für Weber 57 / PDF 1:1 zum selberbauen

Paket für Chris71 ist heute angekommen. Danke!

ABER: er ist ausser Haus -> Spätschicht
 
Hast du meinen auch schon losgeschickt ?

Gruß vom Sandhaufen
 
Meinen habe ich heute von der Post geholt, da mich der Postbote gestern nicht angetroffen hat. Sieht super aus und könnte theoretisch morgen zum Einsatz kommen, hätte ich mich rechtzeitig um den GN-Behälter gekümmert! Die Ribs liegen seit heute morgen fertig gewürzt im Kühlschrank. Mal sehen, entweder finde ich etwas, was annähernd in die Aussparung passt oder ich mach die Ribs morgen mit Minion-Ring.

Besten Dank nochmals an doedi für die Superaktion und natürlich an seine Göga für die Logistik.
 
So als Übergangslösung, würde es funktonieren, wenn man einfach eine sonstige Edelstahlschüssel oder ein Keramikgefäß auf die Aussparung für den GN-Behälter setzt?
 
Sehr geil!
Jetzt weiß ich auch wieder was ich noch bauen wollte.
Vielen dank
 
Da trängt sich mir aber noch eine andere Frage auf....

Ich habe grad erst alles mal in Ruhe gelesen. Besteht die kleine Chance das du noch ein wenig Blech irgendwo übrig hättest für einen weiteren Smokenator?

Man muß ja nicht alles selber basteln....:piraterolleyes:



:pir_arr:
 
Da ja heute erst wieder einer frei geworden ist..... Ja
 
Heute ist das ersehnte Paket angekommen, danke doedi!

Ein Bildchen nach dem Auspacken:

P1030733.jpg

Wenn ich jetzt noch beim letzten Metro-Besuch an den GN-Behälter gedacht hätte... naja, habe mir nun einen bestellt :).
 
Meine 3-2-1-Ribs sind gerade in Phase 3 gestartet. Ich musste mich zusammenreißen, sie nicht ungemoppt zu vertilgen :pir_arr:

So richtig hat mich das Setup jetzt aber nicht umgehauen. Phase 1 lief super, temperaturmäßig genau richtig, allerdings musste ich zwischendurch Wasser nachfüllen, was aber daran liegen kann, dass ich eine min. 20cm große Keramikschale über die Öffnung für den GN-Behälter gestellt habe. Ich denke mal, dadurch ist viel mehr Wasser verdampft. Jedenfalls war ich erstaunt, wie wenig nach den 3 Stunden noch von meinen Grillis übrig war. Ich habe es wie doedi gemacht und habe 45 Briketts reingelegt und mit 4 durchgeglühten gestartet. Also noch schnell ein paar nachgelegt und Phase 2 eingeläutet. Hier rannte mit die Temperatur dann weg, mein Maverick hat zwischenzeitlich 150 Grad gemeldet. Naja, in Phase 2 finde ich das nicht so schlimm... Habe dann an der Lüftung nachgeregelt und es hat sich recht schnell passend eingependelt.

So, gleich gibt's legger Ribs.

@Fred, der Behälter muss 1/9 groß sein. Ein paar Seiten weiter vorne im Thread war ein Link auf ein Angebot bei Amazon. Irgendwer sprach aber auch davon, mal bei der Metro zu gucken...
 
Meins ist auch gerade gekommen vielen 1000 Dank für deine Arbeit.

Gruß vom Sandhaufen
 
Zurück
Oben Unten