Smoker PP mit Holz

impy

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.733
Punkte Reaktionen
16.830
Goooood Mooooorning Forum!!![/B]

könnt ihr auch nicht schlafen?!?:pirate3biggrin:

Da ich ja Sylvester den Smoker vom Fred übernommen habe, war naheliegend, nochmal PP auffem Smoker zu machen.
Buchenholz hab ich ja genug.
Das Prob., könnte etwas länger dauern, also früh anfangen.
Gestern habe ich aber erstmal 4,5kg Schweinnacken besorgt.

DSC09750.jpg

Den habe ich allerdings erstmal in zwei Teile geteilt damit es nicht zu lange wird. Natürlich mit BGR gerubt und ab in den Kühli.
Heute morgen um 0500 ging dann der Wecker. Man muss ich bescheuert sein.
Erstmal Kaffeemaschine vorgeglüht und dann raus und den Smoker eingeheizt.

DSC09751.jpg


Nach der letzten Räucherarie habe ich gestern Abend schon einen Arm voll Buchenscheit drinnen neben den Ofen gelegt.
Um 0600 waren 120°C eingeregelt und die beiden Brocken kamen auf den Smoker.

DSC09752.jpg

Jetzt schaun wir mal was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sportlich das komplett auf dem Smoker zu machen!!! Meistens mache ich das auch! Macht halt am meisten Spaß, auch wenn der Schlaf mal fehlt.
Das ist aber nicht so wichtig!!
 
Nach 2 1/2 Std. das erste mal gemoppt

DSC09754.jpg
 
:piratethumbs: Endlich kann der Smoker mal machen wofür er da ist Smoken :piratethumbs:

Gruß aus der Nordsee
 
Imp,
ich wünsch Dr "Viel Spass".:piratebiggrin:
 
Na da bin ich gespannt wie´n Flitzebogen und bleib dranne :piratewink:
 
So und nicht anders muss das :piratethumbs:

Wenigstens 1x richtig - :rspekt:
Ich hab es ja auch hinter mir und bin immer noch begeistert die Erfahrung gemacht zu haben.


Ob es aber Not tat, das Stück zu teilen?
 
So und nicht anders muss das :piratethumbs:

Wenigstens 1x richtig - :rspekt:
Ich hab es ja auch hinter mir und bin immer noch begeistert die Erfahrung gemacht zu haben.


Ob es aber Not tat, das Stück zu teilen?

Es ist ja nicht mein erstes Mal. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren mal einen Smoker geliehen. Zum ersten mal so ein Dingen befeuert und gleich PP gemacht mit null Grillerfahrung. Abends kamen 30 Leute zu meinem Geburtstag und hatten hunger.
Das war spannend.

Ob ich was abgebe davon weis ich auch nocht nicht:pirateg:

Hauptsache ist doch, das es Spass macht
 
Naja, ein geliehener Smoker zählt nicht ;)



:prost:


Edith sagt: mit teilen meinte ich es zu zerstückeln, nicht davon was abzugeben :pirate3biggrin:
 
Extrem sportlich, Impy. Dafür zieh ich auf jeden Fall schonmal den Hut!
Ansonsten hab ich da mal ein Auge drauf :pirate2symbol:

Gutes Gelingen und GlückAuf,
Lucky
 
Hi Impy :bana:

Hau rein! Und viel Spass!!:pirate_cool:
 
Klasse Aktion!

Ich schau wieder vorbei.
Ich werd mich wohl auch mal opfern müssen eins im Smoker zu machen.:piratewink:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Moin Impy!

Du haust aber ganz schön rein. Respekt!

Ich setze mich mal dazu. Das wird.
 
Läuft!

DSC09754.jpg

So langsam kann ich keinen Kaffee mehr sehen.
Bin dann doch lieber mal auf Bier umgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten