So wohl als auch-Kugel, Watersmoker und Wok

Dieter K

0
Öfters hier
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
232
Hallo Leute,
so ganz klar ist mir nicht wo ich meinen Beitrag einstellen soll.
Fangen wir einfach mal an.
Futter für die Kugel:
Wird ein leckerer Schweinenacken für ein super Sommersulz und einen Braten für die nächsten Tage.
P1060259.jpg

Das "Altmetall" wird heute noch für ein Beef Brisket benötigt
P1060258.jpg

Für Sonntag ist noch knusprige Ente aus dem Wok geplant!
Also macht Euch auf weitere Bilder gefasst!:piratebiggrin:
(Hallo Mods, wenn es hier nicht richtig passt- einfach verschieben!)

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter nun ist mir einiges klar..... ich dachte der lecker Geruch kommt von unserem Dorffest ..... aber das kam wohl über den Berg vor Deiner Sommersulz :sabber:. Ich such nur noch kurz meine Taschenlampe und mit Hilfe selbiger dann Deinen Grill. Sag mir schläft Du denn noch tief und fest? :piratebiggrin:


Aso und :bilder:
 
Morgen Leute,
nach einer sehr entspannten (Renn-Brisket) und trotzdem "schweren" Nacht (Nichtabstieg VFB) hier die nächsten Bilder:
Ach ja Bebbi: Mein italienischer "Kampfhund" Rico kennt, wenn es um Essen/Fressen geht, weder Freunde noch Gnade!

Braten fertig:
P1060264.jpg

Ausgangsstück Brisket (war nur noch ein kleines Reststück):
P1060263.jpg

P1060265.jpg

Fertig nach knapp 12 Stunden:
P1060270.jpg

Und hier noch ein Stillleben in Schwarz:
P1060266.jpg

Das fertige Brisket sieht deswegen so "angefresen" aus, weil Papa heute morgen um halb drei gleich mal probieren musste!
Dabei habe ich auch noch ein zu kleines messer für enen sauberen Schnitt genommen!
 
... Du hast Dein Fleisch noch? Also da war erstens kein Hund und zweitens möchte ich gerne wissen, wessen Grill ich denn dann geplündert habe? :pirateugly:
 
Klasse Dieter !:thumbsup:


Besonders gefällt mir die Schwäbische Erweiterung Deines OTS zum OTG !:biggrin:

:rofl3:

Gruß Matthias
 
:yo: Sauber, Dieter. :first:
Aber jetzt spann' uns nicht länger auf die Folter ! :andiearbeit:

:boink: Auf goht's, lass da Schurz waudla !
Was isch jetzt mit der Sommersulz ? :sabber:

:bilder:
 
Guten Morgen,
jetzt noch kurz ein Bild von der Ente (hat nicht so ganz geklappt, war aber nicht so rot wie es auf dem Bild scheint)) und dann wende ich mich dem Sulz und Sassnitzer Sauerfleisch zu!
P1060271.jpg



Das Rezept für das Sauerfleisch habe ich vom Blog meines Bekannten Sven Maser und von Katja Kühn:
Sassnitzer Sauerfleisch


Aus dem Ex-Forum stammt das Rezept für das Sulz:
Sommersulz

Ich habe alle Beide schon mehrmals ausprobiert und kann es nur empfehlen, es schmeckt einfach megalecker!!

Viele Grüße
Dieter

PS: Sorry Matthias kapier grad nicht was du meinst. Hilf doch bitte einem alten mann auf die Sprünge!:piratewink:
 
Danke, jetzt habe ich es sogar geblickt!:piratethumbs::piratelol:
Der Eimer stand damals so allein in der Garage meiner Eltern. Und was für einen Schwaben besonders wichtig ist "Er had nix kosschded"! :piratebiggrin:
 
Eimer... BlechEimer ... die Frage ist doch: Wo bleiben die Bilder der Sulz und ob noch etwas davon da ist :lecker:
 
Eimer... BlechEimer ... die Frage ist doch: Wo bleiben die Bilder der Sulz und ob noch etwas davon da ist :lecker:


:eyebrows: Kibl ääh Kübel heist dass, bzw. Pütz im küstennahen Bereich !

Was ist jetzt mit der Sulz ?
:boink: Schugg doch mal den Dieter an.
Bis um Sechse könnte ich da sein, frisches Bauernbrot könnte ich mitbringen ! :car:
Bei anschtändige Schwoba wird glei nach dem Betleuten g'veschpert . :essen:

:pir_arr:
 
So,
damit die arme Seele ihre Ruhe hat!
Gestern hat es nicht mehr zu bildern vom Sulz gereicht, musste ja auch noch das Sauerfleisch machen.
Also hier ein Bild mit 2 der Sülzen (richtig?), allerdings nur mit dem Handy:
2015-05-25 12.31.22.jpg

Ach ja, die Rezepte für Sulz und Sauerfleisch habe ich in Beitrag Nr. 10 verlinkt!

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht saugeil aus, rufst mich bitte kurz an, wenn die Bratkartoffeln dazu fertig sind? :lecker:
 
:sabber: Herrschaftneiaberau, sieht die Sulz gut aus ! :kinganbeten:

Befürchte, bis ich den Drackenstein runtergebrettert bin, hat der Micha schon zum finalen Kahlschlag ausgeholt. :cry:

Klasse, Dieter ! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten