Soll ein Helferfest ausrichten bitte um Ideen

Burgherr

0
Öfters hier
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
10
Hallo Leute,

Ein Arbeitskolege ist auf mich zu gekommen mit der bitte sein Helferfest (Hausbau) auszurichten.

Es sollen so um die 30 - 40 Leute kommen das ist nicht ganz das Problem hab schon für mehr gegrillt, nur hab ich die alle gekannt und wuste was die Essen würden.

Jetzt ist das etwas anderes weil ich nur ca. 5 der zuvergrillenden :pirate3symbol: kenne.

So jetzt Grills die ich habe Smoker (Eigenbau) UDS (Eigenbau) eine Kugel 57cm einen gepimten Chinasmoker (Umgebaut zum Burgergrill und Dopfplattform) und noch einen Dopf.

Ich dachte an

Ribs aus em Smoker
Mak+Cheese aus em Smoker
Kartofelgratang (sicher nicht richtig geschrieben) aus em Dopf
PP oder PB aus em UDS
Mädchenfleisch aus der Kugel


Oder sollte ich auch ein paar Braten machen ???????

Ich bin um jeden Tip Dankbar

Das ganze soll am 1 Sep stattfinden.
 
reicht doch,einige dopfbrote noch dazu,geht super mit den billich-backmischungen von edeka.
 
Jau da hab ich auch schon dran gedacht richtig schön mit gebratenem Speck und Zwiebelstückchen.

Gute Idee

Dankeschön
 
Statt Mädchenfleisch vielleicht Moink Balls auf der Kugel machen. So kannst du durch die Vielzahl kleinerer Häppchen evtl. auch noch mehr Leute gleichzeitig mit Nahrung versorgen.

Ist nur ne Idee.. Ich bin absolut großvergrillungsunerfahren
 
Hmmmmmmmm ist ja Lecker macht aber einiges mehr an Arbeit

Aber was solls kommt mit auf die Liste

Dankeschön
 
Das wird, so wie beschrieben, nicht ganz stressfrei sein.

Bratwurst im Brötchen als Entree ... geht immer.
Braten aus dem Smoker, mit Krautsalat, BBQ Sösschen
chicken for the girls ... (Hähnchenbrust mediteran gefüllt in Folie gegart)

.. feddich!

Dann hast auch mehr Zeit für nen :beer:
 
Guck doch mal auf die Mitgliederkarte hier, vielleicht ist ja jemand bei dir in der Nähe, der gerne mithilft :D
 
Mach ein paar Hackbraten aka Bacon Bomb. Lässt sich gut vorbereiten, ist viel, macht satt.
Und im UDS bekommt man locker 9kg auf ein Rost. Das ist Fleisch für 25-30 Personen.

Drumsticks oder ganze Hühnerschenkel sind auch gern gesehen, sind 1:45h fertig.

Dazu noch ein Nackenbraten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten, von denen ich dachte, dass die kein fettiges Fleisch wollen, gerade davon am Meisten gefuttert haben.
 
Ich richte größere Vergrillungen so in der Art aus:

- PP, hat den Vorteil das du es ohne wesentlichen Qualitätsverlust über Stunden im BO warmhalten kannst
- 6-0-0 Ribs, werden immer gern gegessen und machen wenig Arbeit
- BaconBomb wird auch immer gern gegessen
- wenn du einen hast, mach noch was ausm DO, zB. Cowboybohnen gehen (bei uns) fast immer weg

Wenn du das am Start hast kannst du ohne Probleme die erste "Angriffswelle" abfangen.

Vorgenanntes hat weiterhin den Vorteil das du alles super Vorbereiten und Timen kannst.
So hast du Zeit dich um andere Dinge zu kümmern, zB Bier trinken oder Fragen zu beantworten.
Bei uns wollen fast alle "Neulinge" in den UDS schauen, kennen Sie halt nicht :)
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man sich für sowas Zeit nimmt, die Gäste sich viel besser ein Bild von dem ganzen Aufwand und Ablauf machen können und dann viel entspannter aufs Essen warten.

Und zusätzlich hast du dann Zeit dich um Kurzgegrilltes wie Würstchen oder dergleichen zu kümmern.

Gruß Jürgen
 
Pulled Pork
Beef Brisket
Bacon Bomb
Ribbs.

Nicht viel Arbeit, tolles Ergebnis und 98% der Leute haben sowas noch nicht gegessen.
 
Zurück
Oben Unten