Sonntagsbraten vom Berkshire Schwein

Wollschweingriller

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
39.091
Punkte Reaktionen
62.588
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich glaube nicht, dass das was wird...
Im Rezept steht ausdrücklich "Schwäbisch-Hällisches Landschwein".
Du hast "Duke of Berkshire" genommen.
Das kann ja nicht klappen....:bolt:

:muttley::muttley::muttley:
 
Hm...ich glaube nicht, dass das was wird...
Im Rezept steht ausdrücklich "Schwäbisch-Hällisches Landschwein".
Du hast "Duke of Berkshire" genommen.
Das kann ja nicht klappen....:bolt:

:muttley::muttley::muttley:
Habe mal nach 75 Minuten reingesehen...40 °C Kerntemperatur...ich glaube Du hast recht...ob das was wird...
Die Temperatur vom Ofen habe ich auf jeden Fall mal etwas zurück genommen.
E78DFA74-05A3-4930-B770-A19FCF806E45.jpeg
 
Ist ja schon nicht mehr vollständig 😉😉😉. Aber falls Du morgen im südbadischen unterwegs sein solltest, komme gerne zum Mittagessen. Würde ja auch Herrn Bebbi einladen...aber der muß ja zum Doc. :pirateugly:
 
War wenigstens das Fleisch gut?
Honig und Paprika hättest du evtl. später zugeben sollen!?
Das Fleisch war etwas zu lange drin. 80 °C ist zu hoch. War aber wegen genug Fett immer noch saftig. Vermutlich war die Ofentemperatur, die ich eingestellt habe, höher, als der Drehknopf anzeigt. Geschmacklich ausgesprochen gut. Habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert. Das nächste Mal etwas weniger Temperatur.
 
Resteverwertung: Fleisch bei 65 ⁰C sv-aufgewärmt...lohnt sich. Kommt geschmacklich richtig gut. Hokkaido geschält, mit einer ÖlPaprikaPfefferMischung kurz mariniert und bei 200 ⁰C in den Backofen zum Schluss noch 5 Minuten übergrillt.
20191119_203854.jpg20191119_211209.jpg
 
Zurück
Oben Unten