Sonntagsbraten vom Berkshire Schwein

Meine SV-App gibt für Pig Cheeks (well done) 48 Std. bei 65°C an.
Das würde besser in den Tagesablauf passen und ich denke (vermute), das Ergebnis würde nicht viel anders.
 
Ok das ist well done...meine kürzere Zeit soll halb rosa liefern...aber von der Durchführung sind 48 Stunden natürlich deutlich besser.
 
Für "Light rosy" empfiehlt meine App 62/48.
Wobei ich beobachtet habe, dass meine App tendenziell etwas zu hohe Temperaturen angibt.
Es führen wohl viele Wege nach Rom und um so gespannter bin ich auf Dein Ergebnis.
(y)
 
38 Stunden sind vorbei...Anschnitt
20191127_174559.jpg20191127_181315.jpg

Aus der BeutelFlüssigkeit und Fond eine Sauce angesetzt. Salat dazu.
20191127_181918.jpg

Tellerbild, ein Messer brauchte ich nicht. Das Fleisch ließ sich mit dem Löffel zerteilen und hat super geschmeckt.
20191127_181256.jpg
 
Das sieht sehr lecker aus...(y)(y)(y)
Da hätte ich gerne einen Teller voll genommen. :lecker::lecker::lecker:
Denkst Du, ob mit ein paar Grad weniger und dafür paar Stunden länger es genau so werden könnte?
 
Glaube ich schon, weil die Temperatur und die Zeit gemeinsam einwirken. Bin bisher mit den Empfehlungen der App gut gefahren. Hier wäre etwas weniger Zeit gut gegangen, weil die Berkshire eher kleine Schweine sind...und die Kopfbacken dann entsprechend auch kleiner sind.
 
Zurück
Oben Unten