Sonntagsbraten vom Lagerfeuer

Spaßgriller

0
Öfters hier
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
296
Ich habe mich am Sonntag morgen in den Garten geschlichen und unter den skeptischen Blicken meiner Nachbarn ein Lagerfeuer entzündet. 2 Kilo Rinderbraten wollten zubereitet werden. Wie üblich bei mir natürlich alles Bio. War mein erster Versuch mit dem Dobf (fränkisch für Topf)


Zuerst wurde der Braten am Tag vorher selbstredend gewürzt und noch mal über Nacht in die Kühlung gegeben.

Photo.jpg


Dann wurden reichlich Zwiebeln angebraten.

Photo.jpg


Rindfleisch dazu und alles zum Kochen bringen.

Photo.jpg

Photo.jpg


Restliches Gemüse dazu, sowie eine Flasche Kitzmann Kellerbier Alkoholfrei (das einzige was nicht Bio war an dem Tag. Aber das leckere Emmerbier hab ich lieber selbst getrunken). Nach einer weiteren halben Stunde dann abschmecken.

Photo.jpg


War sehr lecker!

Photo.jpg

Photo.jpg


Leider hat mein ODC Termometer an dem Tag den Geist aufgegeben (zeigt nur noch falsche Werte an). Ich hoffe ich finde die Rechnung noch.
 
Schöne VerDOpfung:piratethumbs: Die Blicke der Nachbarn kenn ich:piratelol::pirateshocked::pirateirre:
Die Blicke sagen so etwa: Was hat der Bekloppte denn nu wieder vor:pirateeek::piratebiggrin::piratelol:

Na ja, die Situation war so: Sonntag Morgen um 09:00, alles ist ruhig, ein paar Nachbarn pflegen ihre Blumen, schütten Kaffeesatz zu den Rosen, andere holen Sonntagsbrötchen, ein paar seltene Vögel zwitschern von einem Baum... und ich schleppe Lebensmittel in den Garten und mache ein Feuerchen... :pirateugly:
 
Na ja, die Situation war so: Sonntag Morgen um 09:00, alles ist ruhig, ein paar Nachbarn pflegen ihre Blumen, schütten Kaffeesatz zu den Rosen, andere holen Sonntagsbrötchen, ein paar seltene Vögel zwitschern von einem Baum... und ich schleppe Lebensmittel in den Garten und mache ein Feuerchen... :pirateugly:
Na: Hauptsache Du hattest Spaß.
Aber das steht ja schon in deinem Namen[emoji6] [emoji106] [emoji2]
 
Zurück
Oben Unten