Sowas brauche ich -Unbedingt-

Das könnte man doch auch als Ergänzung zu deiner Feuerstelle für die Dutch Ovens machen, sozusagen als Aufsatz.

Muss ich mir beim DOOT noch mal ansehen.

LG

Peter
 
Schau mal, ob du nicht einen alten Panzer vor dem Verschrotten retten kannst :piratewink:

Alles ausgebaut und abmontiert, Turm ab, auf's Loch eine Stahlplatte und schon ist der Ofen fertig! :piratethumbs:


Nur so als Vorschlag ... :bolt:
 
Sehr cooles Teil. :piratethumbs:
Wenn ich das Equipment von Rolf aus vergangenen Freds :piratethumbs: so betrachte und jetzt das neue "Rolf must have Teil" noch sehe, dann sollte mein handtuchgroßer Garten umgebaut werden zur Ranch - Mini Rolf Outlaw.:piratelol:
Aber der WAF ist da zu gering! :piratewink:
 
Moin Moin,

Evtl. sollte man die Längsseiten zwecks Isolierung Doppelwandig gestalten dass auch wirklich nur die Eier auf der Platte gebraten werden. :pirateugly:

Wie sind denn ungefähr die Dimensionen von dem Teil?
 
Moin Moin,

Evtl. sollte man die Längsseiten zwecks Isolierung Doppelwandig gestalten dass auch wirklich nur die Eier auf der Platte gebraten werden. :pirateugly:

Wie sind denn ungefähr die Dimensionen von dem Teil?

Ha es geht schon wieder los.... [MENTION=612]doedi[/MENTION]; hat die Witterung nach einem neuen Bauprojekt aufgenommen :piratelol::piratebiggrin:
 
Schau mal, ob du nicht einen alten Panzer vor dem Verschrotten retten kannst :piratewink:

Alles ausgebaut und abmontiert, Turm ab, auf's Loch eine Stahlplatte und schon ist der Ofen fertig! :piratethumbs:


Nur so als Vorschlag ... :bolt:


Wieso, 4000l- Therme, da sind hinten schon die Ofentüren dran...:focus:


Aber im Ersnt.
6mm für den Grundaufbau...
Problem wäre nur die Gußplatte. Aber die könnte ein alter Küchenherd spendieren. Und den Rest daran anpassen.
 
Moin,
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; wie wäre es denn wenn man die Kiste an allen Seitenwänden und ebenfalls den Boden, sagen wir, mit ca. 100mm Steinwolle isoliert, dann hast Du garantiert an der Aussenhaut "Null" Verzug. Bei meinem Pizzaofen hab ich es so gemacht, und da wir die Aussenhaut selbst nach Stunden der Befeuerung nur Handwarm.

Wäre das ein Ansatz? Geht natürlich ins Gewicht!:pirate_cool:
 
:piratebiggrin::piratebiggrin:Der [MENTION=612]doedi[/MENTION]; hat die ganzen Fertigungspläne schon im Kopf:piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten