Spargel für spätere Grillabende

Maverick

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
70
Hallo zusammen,

als Fan des niedersächsischem weißen Gold, habe ich Rezept aus der vorletzten Fire&Food ausprobiert, um den Spargel auch später noch zu genießen.

1,5 Kg Spargel
450ml Champagner-Essig
450ml Weißwein
450g Honig
240ml gepresster Organgensaft
Organgenabrieb
12g Salz
6 Thymianzweige
6 Salbeiblätter

Bis auf den Thymian und Salbei, alles zusammen in einen grossen Topf aufkochen und den Spargel dazu fügen. Alles nochmal aufkochen und in die sterilisierte Gläser randvoll füllen. Die verschlossenen Gläser nochmals 20 Minuten in einem Topf, Topfboden min. 2cm mit Wasser gefüllt, köcheln lassen. Einige Minuten ruhen lassen und dann ais dem Topf nehmen und vollständig auskühlen lassen. Ab jetzt 1 Jahr haltbar.



uploadfromtaptalk1369563507620.jpguploadfromtaptalk1369563519364.jpguploadfromtaptalk1369563529772.jpg
 
Wurde auch schon verkostet??? Sieht lecker aus, Marcel.
 
Wurde auch schon verkostet??? Sieht lecker aus, Marcel.

Ne, noch nicht. Habe es gestern erst eingemacht. Ist ja für ein späteren Zeitpunkt, wenn es kein Spargel mehr gibt. Der Sud war schon so lecker und ich überlege, ob och morgen Spargel kaufe und ihn damit koche :)
 
Paßt bestimmt gut zu Ricciolo-Kartoffeln. :piratewink::piraterolleyes:
 
Falls du nen Vorkoster brauchst... weisst ja, wo du mich findest.

BTW: Ich fahre morgen das Roastbeef kaufen. Ich ruf dich dann an [MENTION=61]Maverick[/MENTION];
 
Quasi die Luxus-Konserve. 450 ml Champagner-Essig – nicht schlecht! Vielleicht was für Weihnachten?
 
Ich konnte es ja nicht bleiben lassen: Jetzt habe ich auch Spargel eingekocht. Entweder waren meine Stangen zu lang oder meine Gläser zu kurz – ich musste kappen. Statt Champagner-Essig Balsamico bianco.

IMGP7112.jpg

Danke für die Idee, [MENTION=61]Maverick[/MENTION];
 
Ich konnte es ja nicht bleiben lassen: Jetzt habe ich auch Spargel eingekocht. Entweder waren meine Stangen zu lang oder meine Gläser zu kurz – ich musste kappen. Statt Champagner-Essig Balsamico bianco.

Anhang anzeigen 69756

Danke für die Idee, [MENTION=61]Maverick[/MENTION];

Hatte ich auch. Die Reste, bzw. überlänge, habe ich abgeschnitten und für Suppe eingefroren.
 
Zurück
Oben Unten