Spargel-Kartoffelgratin mit Schweinerücken

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Heute gleich 2 Azk anheizen.

ImageUploadedByTapatalk1399831085.682117.jpg

Es gibt, nach den fettigen Kalbsbacken von gestern, heute frauenkonformen Schweinerücken.

Gestern gewürzt mit Salz und Ras el-Hanout.
Heute rauf auf den Spieß und mal ne Runde drehen lassen.

ImageUploadedByTapatalk1399831361.206980.jpg

Dieses Gratin hatte ich mal so oder ähnlich im Internet gesehen und es ist bei den Angelkollegen schon mal sehr gut angekommen.

Den Dopf vorgewärmt und in Öl, Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen Paprika und Chilipulver dazu und mit Brühe und Sahne ablöschen.

ImageUploadedByTapatalk1399831634.895366.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399831655.733155.jpg

Danach rohe Kartoffeln darein und ca 45 min köcheln lassen.

ImageUploadedByTapatalk1399831704.701322.jpg

45min später Spargel dazu, Schmand drauf und Käse.
Alle Kohlen nach oben und weiter 15 min warten.

ImageUploadedByTapatalk1399831800.378425.jpg

Braten vom Spieß, aufschneiden, Dopf reinholen

ImageUploadedByTapatalk1399831864.057550.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399831877.417636.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399831899.701619.jpg

Und genießen

ImageUploadedByTapatalk1399831928.235529.jpg
 
Was für ein schöner Rücken!

Vom Jemüs nehm ich auch einen großen Schlag.:piratethumbs:
 
Top :piratethumbs:
Da gibt es nix zu schnöggeln! Hätt ich gern probiert.
 
Sach ma Kai: Bist Du aus dem Winterschlaf erwacht? Oder hast Du GRILLSAISON? :laugh2:

Das mit den Toffeln gefällt mir besonders gut :thumbup:
 
Hätt ich beides genommen..:piratethumbs:

Der SpaKa-Kratäng ist gespeichert.:piraterolleyes:
 
Von diesem lecker schlotzigen, käsigen Gratin könnte ich jetzt auch ne Portion vertragen :pirate_cool:
 
BTW: Wie definiert man eigentlich frauenkonformes Grillgut . . . ? :pirateskeptisch:

Wie gut, dass das Krateng nicht so fettig war . . . . .

:prost:
 
BTW: Wie definiert man eigentlich frauenkonformes Grillgut . . . ?

Das habe ich vom Meister gelehrt bekommen, Hühner bzw Putenbrust und Schweinerücken sind die einzigen Sachen die Frauen gegrillt essen tuen. :piratewink:
Diese Sachen würde der Meister übrigens nie gegrillt essen tuen.
Vielleicht hat der Meister ja seine Meinung mittlerweile geändert ?:piraterolleyes::piratelol:
 
Das habe ich vom Meister gelehrt bekommen, Hühner bzw Putenbrust und Schweinerücken sind die einzigen Sachen die Frauen gegrillt essen tuen. :piratewink:
Diese Sachen würde der Meister übrigens nie gegrillt essen tuen.
Vielleicht hat der Meister ja seine Meinung mittlerweile geändert ?:piraterolleyes::piratelol:

VADE RETRO SATANAS!!!!


BTW: . . . . Großmeister, wenn´s keine Umstände macht. :laugh2:
 
Ach der Kai,
wenn er was einstellt, dann ist das einfach klasse!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten