Spargel, Tomaten und Kartoffeln vom Thüros Toronto

bierwurst-franken

0
Öfters hier
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
156
Da es bei uns gerade dünne, junge Spargelstangen um 3,99 je kg gibt, musste ich mal wieder einen Grilltest wagen.

Der Spargel wurde nur peinlichst gut geschält, kam dann in eine Schale mit Olio und Weißweinessig, wurde bei mittlerer Hitze direkt ca. 10 min gegart und dann in einer Schale mit Butter und Kräutern bei 100° warm gehalten.

Die Tomaten wurden aufgeschnitten und mit Gewürzen, sowie Knoblauch gestufft. Nach dem grillen kam noch S+P dazu.
Außerdem wurden ein paar Kartoffeln fertig gekocht und im Grill warmgehalten, bis dass irische Roastbeef (für welches der Grill eigentlich angeworfen wurde) im BO auf seine finale Temperatur kam...

Hier die Pics:
01 Spargel und Tomaten auf Thüros Toronto.jpg
02 Kartoffel und Tomate nebst Feta.jpg
03 Teller.jpg

Spargel geht gegrillt sehr gut. Biss und Geschmack sind sehr gut, allerdings würde ich dies nur bei dünnen Stangen als Zubereitungsmethode sehen.

Grillt ihr Spargel direkt noch anders?

Grüße
 
moin andi,

für mich eine "wilde" zusammenstellung zum spargel, bin da eher klassisch veranlagt:lol:
dennoch tolle bilder und eine klasse zubereitung.

die gefüllten tomaten werd ich mir mal merken ;)

:prost:
 
Moin Andi,

mir gefällt Deine Zusammenstellun :lecker:

Spargel habe ich noch nie direkt gegrillt, immer nur im Folienpäckchen.

:prost:
 
Sieht gut aus! Mit dem Spargel gefällt mir das besonders. Tomaten mag ich nicht, daher werde ich dann auch mehr Fleisch ausweichen :)
 
Passt!
Gute Idee, gut gemacht! :sun::thumbup:
:hmmm:Bisher habe ich Gemüse generell vernachlässigt beim Grillen!
Werde mich aber mal da ran wagen!
 
sehr geil, andi! und 1a tomaten - sind das "cuore di bue"? den Spargel grill ich auch an, wobei der grüne dann gerne sehr knackig direkt gegessen wird oder noch kurz indirekt weiter zieht und der weiße - wie bei dir - im alupäckchen garen darf. in's alupäckchen gebe ich gerne etwas riesling und butter oder auch holunderblüten- oder estragonessig. ganz nach lust und laune, wobei holunder sehr gut zu spargel paßt. aber abwechslung regelt halt. ;) :prost1:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Vielen Dank.

@Ratgar: Die Tomaten waren beim Gemüsehändler als sizilianische Mandarina ausgewiesen. Spargel im Alupackerl mache ich sehr selten, aber ein paar Tage ist ja noch Saison....
 
ah, ok, ich hatte unter den tomaten noch ein packerl mit dem spargel vermutet, da auf dem foto nicht mehr sichtbar. ;-)
 
Ich les den Titel und hab direkt gedacht "der Andi auf dem Veggie-Trip?" Entschuldige die kurzen Zweifel, das Roastbeef hat alles wieder ins rechte Licht gerückt :piratethumbs:

Wenn meine Tomaten soweit sind, muss ich die auch mal so machen, sehen sehr schön aus! Und Spargel hatte ich bislang nur den grünen auf dem Grill... ...den weißen könnt ich eigentlich auch mal so probieren...

Glückauf,
Lucky
 
Ich les den Titel und hab direkt gedacht "der Andi auf dem Veggie-Trip?" Entschuldige die kurzen Zweifel, das Roastbeef hat alles wieder ins rechte Licht gerückt :piratethumbs:

Vor dem richtigen Grillen mache ich in der sehr hohen Strathitze des Thüros Toronto häufiger Gemüse. Gerade für Antipasti ist schnelles, trockenes Anbraten super. Außerdem ist der Rost dann richtig sauber, wenn die Steaks rauf kommen ;)
 
Zurück
Oben Unten