Spargelzeit - geile Zeit

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.736
Punkte Reaktionen
19.731
Heute für die Mutti und mich einen kleinen Spargelteller mit Hühncheninnenfilets gezaubert. Dazu gab es Frühjahrskartoffeln und Sauce Hollandaise aus dem TM.....


Innenfilets mit Pig-Wing von Don-Marco gewürzt...
IMG_20190430_111012.JPG

Spargel putzen...
IMG_20190430_111122.JPG

Ready to go...
IMG_20190430_114249.JPG

Filets angebraten und zum Garziehen in den Ofen...
IMG_20190430_114708.JPG

Alles schön am Blubbern...
IMG_20190430_114713.JPGIMG_20190430_115818.JPGIMG_20190430_115820.JPG

Die Holllandaise aus dem TM ist einfach der Hammer....
IMG_20190430_120606.JPG

Tellerbild
IMG_20190430_121754.jpgIMG_20190430_121758.JPG

Bis die Tage....:pir_arr:
 
Sieht lecker aus....:piratethumbs:

Teste mal Spargel im Backpapier. Einfach mit Salz, Zucker und Butter schön dicht einpacken und bei 180 Grad ca. 25 min in den
Backofen. Ist geschmacklich intensiver, da nicht soviele Aromen durch das Wasser gelöst werden.

Ich mach immer pro Portion (ca. 500g) ein Päckchen.

Gruß
Calvin
 
Teste auch mal SV ... noch intensiver. Stück Butter mit reingeben und dann bei 85 °C ungefähr 25 Minuten (je nach Stärke) ==> perfetto!

Ich würde nun aber natürlich auch von Deiner Version gerne einen ordentlichen Teller voll haben ... bitteschön.

:homer::homer::homer:
 
Dazu Holandaise...GastronomieRezept

nehmen wir mal 4 Eigelb,
4 ½ Eierschalen (das ist das beste Maß!) Weißweinreduktion (Weißwein, einen Spritzer Estragonessig und paar Estragonblätter)
70 g geklärte Butter, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft
Die Reduktion kochen lassen, die Eigelbe in ein möglichst hohes Gefäß aus Edelstahl geben, Reduktion dazu, sofort mixen, und ca. 30 Sekunden laufen lassen.
Dann die genau 68°C warme Butter langsam zugeben und immer schön weitermixen. Es entsteht eine schöne Sauce, sollte die Konsistenz zu dünn sein, noch etwas Butter dazu, sollte sie zu dick sein, etwas Spargelfond, aber wirklich wenig!
Schön abschmecken und sofort servieren.
Geht schnell und klappt. Ich nehme dazu mein SV-Bad.
 
Zurück
Oben Unten