[Hauptgericht] Spezial Spare Ribs ausprobiere

Megabear

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
303
Wollte mal Spareribs machen und auch mal posten. Mache das ja selten. Rezeptlink hat mir mein Onkel gesendet. Kommt von chefkoch.de

Link kommt noch

Hier mal Bilder. Aktuell liegen die 6 stränge in der Ikeawanne und geniessen das Apfelsaft Dampfbad auf dem Ascona.

Die Glace habe ich auch schon angerührt. Leider hatte ich keine Zeit am Anfang zum Smoken. Aber muss auch so gehen.

uploadfromtaptalk1390939280301.jpg

uploadfromtaptalk1390939299865.jpg

uploadfromtaptalk1390939321475.jpg

uploadfromtaptalk1390939385599.jpg
 
Habe soeben mal aus dem Bad befreit. ALLES MIST. Da fallen die glatt auseinander. Na gut packen wir halt was "Kleber" drauf....

uploadfromtaptalk1390941129345.jpg
uploadfromtaptalk1390941158302.jpg
 
uploadfromtaptalk1390975622344.jpg

Waren lecker. Etwas für mich zu sehr fotb. Für meine Frau aber genau richtig. Geschmacklich war es okay. Mir fehlte der Rauchgeschmack und etwas mehr schärfe, für meine Frau aber wieder genau richtig..

Wird also nochmal wiederholt. Diesmal weniger Senf für die Glace Sauce und etwas mehr schärfe.

Gruss guido
 
Wenn es total FOTB und nicht zu schaaaf war, wäre es für mich auch perfekt gewesen, genau wie für Jasmin. :piratebiggrin::piratethumbs:

Legga Ribs. :lecker:
 
Man merkt das du kein training im Thread erstellen hast ;)

Hier fehlt alles.
Rezept, Rub, Mop etc.

Los los :)
 
Auch wenn es bei KCBS und/ oder anderen Wettkämpfen ein Tabu ist, bei mir MÜSSEN Ribs fotb sein, ich finde gerade das genial.

Deine sehen lecker, aber ein wenig zu "matschig" von der Glace her aus, oder täuscht das Bild?
Aber egal wie, ich hätte sie dir liebend gerne weggefuttert,Ribs gehen einfach immer! :pir_arr:

Gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das du kein training im Thread erstellen hast ;)

Hier fehlt alles.
Rezept, Rub, Mop etc.

Los los :)


Steht doch oben das ich Rezept noch einstellen muss. Habe doch meist nur das Hand für das Forum zur Verfügung.

Gruß Guido
 
Auch wenn es bei KCBS und/ oder anderen Wettkämpfen ein Tabu ist, bei mir MÜSSEN Ribs fotb sein, ich finde gerade das genial.

Deine sehen lecker, aber ein wenig zu "matschig" von der Glace her aus, oder täuscht das Bild?
Aber egal wie, ich hätte sie dir liebend gerne weggefuttert, Tibs gehen einfach immer! :pir_arr:

Gruß,
Sascha

Jo die glace hat mir auch nicht so gefallen. Denke hatte zu wenig Hitze oder vorher zu wenig alles umgerührt.
 
Senf hatte ich bei meinen letzten DO Ribs auch unter dem Rub. Werde diesen aber zukünftig wieder weglassen. Schmeckt mir persönlich ohne einfach besser.

Zu dem FOTB Thema: Bin generell auch ein Fan davon, manchmal liebe ich es aber auch, wenn die Ribs einfach nur Quick & Dirty direkt gegrillt werden... z. B. in der Zeit, wenn man auf die FOTB Version wartet :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten