Spicy Peanut Butter & Pepper Jelly Chicken Wings

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Nochmal Flügel. Gestern hab ich das folgende Rezept in leicht abgewandelter Form nachgebaut: https://foodwishes.blogspot.com/2012/01/spicy-peanut-butter-pepper-jelly.html

Zunächst die Flügel am Gelenk teilen, mit Erdnussöl benetzen und mit Pfeffer, Salz und Cayennepfeffer würzen.
Anschließend indirekt ca. ne halbe Stunde bei 200°C grillen.
DSC_5156.jpg
DSC_5157.jpg
DSC_5158.jpg

Zwischenzeitlich aus Erdnussbutter, Paprika-Chili-Gelee, Sojasauce, Austernsauce (ich hatte keine Fischsauce mehr), Reisessig, Sriracha, Knoblauch und Sesamöl die Sauce zusammenrühren.
DSC_5159.jpg

Nach ca. einer halben Stunde werden die Flügel vorrübergehend vom Grill genommen und mit der Sauce vermengt. Dann kriegen sie nochmal ca. 15 Minuten.
DSC_5160.jpg
DSC_5161.jpg
DSC_5162.jpg

Das Ergebnis:
DSC_5163.jpg
DSC_5165.jpg

Ich war anfangs ein wenig skeptisch. Hähnchenflügel mit Erdnussbutter klang für mich schon etwas merkwürdig und ich bin eigentlich auch kein großer Freund von dem Zeug. Da die anderen Rezepte, die ich von der Seite bisher nachgebaut hatte, aber eigentlich alle überzeugen konnte, dachte ich mir, ich probier es einfach mal. Man will ja auch mal etwas Neues kennen lernen.
Ich wurde glücklicherweise nicht enttäusch. Die Flügel waren nicht nur besser als erwartet, sondern sogar verdammt gut.
Auch wenn das Rezept erstmal etwas merkwürdig klingt, wer nicht gerade allergisch auf Erdnüsse reagiert, sollte das mal ausprobieren.
Die Sauce kann ich mir übrigens auch gut für Gewoktes vorstellen.
 
moin marcel,

das klingt in der tat sehr interessant. aussehen tut´s super :piratethumbs:

danke für´s anfixen
 
Der Wingman hatt wieder zugeschlagen.:thumbsup::piratewink:
 
[emoji1303] sieht sehr gut aus! Muss ich mal nachbauen, wir stehen auf Hähnchen und Erdnussbutter[emoji14]
 
ich liebe Wings, danke für die Ideen!
sehen gut aus
 
Bin auch ein großer Fan von Chef John und war noch nie enttäuscht.......
 
Zurück
Oben Unten