Spieße vom Lamm und Schwein mit Rogan-Josh-Currypaste

Zeidler

0
Öfters hier
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3
Die kürzlich hergestellte Rogan-Josh-Currypaste wollte ich zunächst mit Fleischspieße testen.

Würfel von der Lamm- und Schweineschulter (jede Fleischart für sich) mit Rogan-Josh-Currypaste, Schafsjoghurt und Olivenöl mariniert und für drei Tage im Kühlschrank gelagert.


5_Spiesse.jpg

6_Spiesse.jpg

Uuups, fast die Zwiebel vergessen!

Reiben und unter das marinierte Fleisch mischen.

7_Spiesse.jpg

Drei Tage später heißt es dann: ab auf den Grill.

Zwei Bereiche im Primo eingrichtet: mal liegen die Spieße im direkten, mal im indirekten Bereich. Jeder wie er´s braucht.

Zur Unterscheidung: am Fire-Wire sind die Schweinewürfel, auf den Schwertchen die Lammwürfel aufgespießt.

Dazu kommt noch ein Halloumi und Pepperoni aus dem Glas (mit Knoblauch, Olivenöl, Salz) auf den Grill.


8_Spiesse.jpg

9_Spiesse.jpg

10_Spiesse.jpg

11_Spiesse.jpg

12_Spiesse.jpg

13_Spiesse.jpg

14_Spiesse.jpg

Fertig zum Servieren:

15_Spiesse.jpg

Tellerbild. Zwiebel mit Sumach, Fleisch mit Pul Biber.

Mal ein Lamm- (links) und ein Schweinestückchen (rechts) angeschnitten und noch schnell zwei letzte Fotos.



16_Spiesse.jpg

17_Spiesse.jpg

Dem Rezept merkt man seine Herkunft von einem Currygericht an. Das Fleisch war sehr zart und saftig, die Würzmischung lecker.

So wird´s wiederholt.



Grüße,

Zeidler.
 
Toll! Das ist mal was Neues. Wenn man die Zutaten so liest, stellt man es sich schön würzig vor.

LG Rolf
 
Moin Zeidler,

liest sich sehr lecker :thumbup:

Sehr schade um die verbrannten Stellen.

:prost:
 
How horny is that than :pirateshocked:
1. Geile Spiesse
2. Geile Idee mit dem Drahtlasso!

Gespeichert ;)
 
das liest sich hervorragen und sieht richtig lecker aus :chefk:

"gefällt mir" (klick)
 
Jau Passt...:piratethumbs:

Is save
 
Sehr schade um die verbrannten Stellen.

Stimmt, eine gleichmäßigere Bräunung wäre mir auch lieber gewesen.

War aber zum Glück (wieder mal) mehr ein optisches "Problem".


2. Geile Idee mit dem Drahtlasso!

War leider nicht meine Idee. Das Lasso war ein "Beikauf" bei der Primo-Bestellung.

Da gibt´s etliche, die vor mir auf die Idee gekommen sind. Am besten "Fire Wire Grillspieß" googlen.

Grüße,

Zeidler.
 
Zurück
Oben Unten