[Spieße-Wochenende] Garnelen-Spieße

Holzpeter

Öfters hier
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
11.696
Hallo Piraten,

Garnelen-Spieße sind schnell gemacht und immer wieder lecker....

Die Garnelen (Black Tiger) ca. 2-3 Stunden in einer Mischung aus Olivenöl, Kofi, Zitronensaft und - Schale, Pfeffer, Chili-Flocken und etwas Honig gebadet.
Schnell gegrillt und auf Blattspinat mit paar Tomätchen serviert....

20190914_154047.jpg

20190914_165027.jpg

20190914_165301.jpg

20190914_165450.jpg
 
Voll verspießert
Alles aus dem eigenen Garten
20190915_202120.jpg

Gemüse vorgegrillt, weil das Ribeye schon gar ist.
20190915_202138.jpg

Verspießert und in eine feuerfeste Form gegeben. Etwas Olivenöl dazu...
20190915_202156.jpg

Fertig
20190915_202216.jpg

Etwas Ketchup (Stokes) und ein wenig ChiliSauce verrühren und genießen. 🙂
20190915_202930.jpg
 
Na anhängen ist easy und dann kommen die wenigen Einträge konzentriert. 😉😉😉

Aber so werden es auch nicht mehr Einträge ;)

Vor allem find' ich es schade, dass jeder nur noch "gefällt mir" klickt.

Wenn man sich schon die Mühe macht und einen Beitrag mit Fotoserie postet, dann möchte man doch ein Feedback und dass der Thread wieder aufgerufen wird.

Am Schluss endet das alles dann beim "heutigen Teller" mit 2, 3 Fotos


Hab erst neulich mit einem Kumpel gesprochen, der die Szene seit zig Jahren kennt.

Er ist auch enttäuscht, dass keiner mehr was schreibt... nur noch "Klick" und basta!

Ich bemüh' mich jetzt auch, jedem was zu schreiben! :pir_arr:
 
Aber so werden es auch nicht mehr Einträge ;)

Vor allem find' ich es schade, dass jeder nur noch "gefällt mir" klickt.

Wenn man sich schon die Mühe macht und einen Beitrag mit Fotoserie postet, dann möchte man doch ein Feedback und dass der Thread wieder aufgerufen wird.

Am Schluss endet das alles dann beim "heutigen Teller" mit 2, 3 Fotos


Hab erst neulich mit einem Kumpel gesprochen, der die Szene seit zig Jahren kennt.

Er ist auch enttäuscht, dass keiner mehr was schreibt... nur noch "Klick" und basta!

Ich bemüh' mich jetzt auch, jedem was zu schreiben! :pir_arr:

Da stimme ich dir vollkommen zu, kann mich aber auch nicht ganz von der Schreibfaullheit freisprechen! Aber werde daran denken!
 
Zurück
Oben Unten