Sprühflasche

Odenwälder

0
Öfters hier
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
569
Hallo zusammen,
Würde gerne mal von euch wissen, welche Sprühflaschen benutzt ihr um euren Grillrost mit Speiseöl einzusprühen?
 
Ich hab noch keine Sprühflasche gefunden, die nicht früher oder später verklebt. Deshalb benutze ich nach wie vor einen Silikonpinsel.
 
Wie wäre zb Trennspray aus der Lebensmittel Industrie?
Ich nehme so ein Spray zum Ölen vom Dutch Oven
Geht Super

Oder eine Untertasse mit Öl und ein Zewa...
 
Nuja hatte mir zuerst das Antistickspray von Weber geholt, nach durchlesen der Inhaltsstoffe war klar das es sich hier um fast nur Speiseöl handelt. Leider sprüht die Flasche nach dem wiederbefüllen nicht wirklich gut :/
 
das in der Metro ist nur um einige teurer und nicht besser
da lieber in der Bucht 3 Dosen gekauft weil verbrauchen tut es sich von alleine

PS:
sage der GöGa Danke für das Angebot mit dem Brot aber im Augenblick
habe ich wegen der gecancelten (fest zugesagten) Einstellung zum 01.02.15
keine Zeit wegen Bewerbungen und den Kopf nicht frei........
LG
Jürgen
 
Hallo
Ich benutze den Pumpsprayer von Broil King. Der Funktioniert super.
Der wird auch zum dünnen ein sprühen von Fleisch benutzt..
 
Nicht die Sprühflasche ist das Problem, sondern die Viskosität des Öls.
 
Besteht beim Sprühen über der Glut eigentlich die Gefahr einer Verpuffung?

Ich öle allerdings bei Bedarf das Grillgut ein.
 
Ja, das sprühen mit Trennspray in die offene Glut oder Flamme führt schon zur Verpuffung.
Bei Gas mach ich die Flamme aus. Traue der ganzen Chose nicht.
 
Also vor einigen Monaten habe ich mir die Sprühflasche von Broil King zugelegt, funktioniert einwandfrei mit normalen Öl :)
 
Habe ganz normales Rapsöl aus dem Aldi drinn.
Die Flasche baut genug Druck auf und zerstäubt das Öl völlig.
 
Das will ich ausprobieren . . . . .
 
Kurze Zwischenfrage: Warum muss man denn bitte einen Rost einölen und besprühen?
Kann ja sein dass ich seit 35 Jahren völlig danebengrille und sämtliche Grills meiner Laufbahn fahrlässig zerstört habe ...
 
Zurück
Oben Unten