Spyderco Tri-Angle

zappi

0
Öfters hier
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
125
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Messerschärfer Spyderco Tri-Anglesiehe link ?

http://www.amazon.de/Spyderco-Messe...maker-204MF/dp/B002NWP80U/ref=cm_cr_pr_sims_t


hab ein bisschen rumgesucht viel Positives gelesen aber weiss net ob es wirklich was taugt .

Möchte damit einfach meine Alltags Messer ( Dick mit Plastikgriff) schärfen bin mit Wasserstein etc nicht so bewandert und suche einfach was simples für mich
 
Lansky, Spyderco ....:pirateugly:

Nimm nen Wasserstein, habe da auch bei null angefangen. Aber es geht echt gut!! (Falls ordentlich Ausbrüche in der Klinge sind, dann noch nen groben Sensenwetzstein aus dem Baumarkt.
Danach nen 3000er nass evtl. noch nen 5000er (muss aber nicht)
Geduld ist aber immer von Vorteil, dann wird das Ergebnis auch gut.
Und preislich bestimmt noch günstiger als ein Spyderco oder ein Lansky....
 
Hab halt Angst das ich mit dem Wasserstein meine Messer versaue hab da absolut keine Ahnung mit. :piraterolleyes:
 
Man(n) kann darueber trefflich diskutieren. Das Internet ist voll davon.
Mein bisherigen Erfahrungen - als Ergaenzung zu dem was @Tom bereits geschrieben hat:
- das Spyderco haelt gut scharf, setzt aber rechtzeitigen, regelmaessigen Einsatz voraus
- Lansky ist eine verhaeltnismaessig preiswerte Alternative wenn bei ansolut stumpfen oder ausgebrochenen Messern neue Schneiden aufgebaut werden museen. Mit dem Spyderco schleifst Du Dir dabei den Wolf. Allerdings ist der Ruestaufwand beim Lansky erheblich.
- fuer Grobmotoriker wie mich waere wicked edge die naechste Stufe - dafuer bin ich aber zu geizig
- Steine ? -> s.o. Grobmotoriker

Deshalb sehen die hochwertigen Messer bei mir den Sieger Long-Life und manchmal das Spyderco. Wenn das nicht mehr reicht, gehts zu einem guten Schleifer bei Karlsruhe.
 
Der Spyderco ist nicht schlecht - für Leute, die sich entweder partout mit Steinen nicht befassen wollen oder wirklich damit nicht zurecht kommen. Das ist, wohlgemerkt, in meinem weiten Umfeld niemand. Aber bevor man die Messer durch einen Rollenschleifer o.Ä. zieht, ist der Spyderco immer noch eine um Galaxien bessere Wahl.
 
Ich habe auch lange gesucht und bin beim Lansky gelandet. Ich bin echt zufrieden damit. Es ist wirklich Idiotensicher (passt zu mir). Ich habe es im Sommer gekauft und mit meinem Schweizer Taschenmesser trainiert. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, dann wird das schon ordentlich scharf und ich kann mich damit rasieren.

Für einen Koch, oder jemanden der seine Messer täglich richtig im Gebrauch hat, ist das meiner Meinung nach zu Zeitintensiv.
 
bin mir immernoch unsicher was das richtige wäre,
hm Was kostet denn son Wasserstein und welchen würde man mir empfehlen?
 
Ich klink mich hier mal frech mit ein.
Bin auch so ein Schleif-Legastheniker.

Hab meine Messer bisher immer mit so einem elektrischen Messerschleifer geschliffen.
Aber das wahre ist das irgendwie nicht.
Hab auch keine Erfahrungen mit Wasserstein, etc.
 
super vielen Dank sorry für späte Rückmeldung ich schau mir dne Link gleich mal an :)
 
super danke . da les ich mich gleich ma rein :) :piratethumbs:

so also ich werde mal den aus deinem Schreiben genannten Stein ordern und evtl direkt den anderen mit, muss aber erstmal daheim schauen welche HRC die Messer daheim haben
Habe ein paar Dick 1805 , die hab ich aber aus Angst das sie net mehr scharf werden aber bisher net genutzt, und ein paar günstigere Dick santokuform und ein Entbeinmesser mit Plastikgriff. an denen werd ich das schleifen auch dann üben .

werd also mal den hier ördern hab bisher ja auch nur deutsche Messer da sollte er ja hinhauen.
http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/711024.htm

und wenn mal nen japaner dazu kommt den .
http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/711303.htm

nur vor dem anwenden der Technik hab ich doch noch etwas Schiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1905er sind ganz ordentliche Messer. Der Cerax reicht völlig, für ein europäisches Messer ist ein Finisher wie der Honyama Overkill, davon hast Du nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten