Streuselkuchen mit Apfelmus nach Tabularasa

Hanky

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
698
Moin, Leute,
ich muss mal nach langer Zeit wieder was einstellen. Wenn auch nix neues....
Bei der Suche nach DO-Rezepten bin ich vor einigen Wochen auf den Streuselkuchen von Tabularasa gestoßen.
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/2241-Steuselkuchen-mit-Apfelmus?highlight=streuselkuchen+apfelmus
Der sollte bei Zeiten mal nachgebaut werden. Gestern war es dann so weit!
Gebacken wurde er von meiner Frau. Meine Aufgabe war das Fotografieren und die Kohlen anzuzünden. (Für Bier war es leider noch zu früh! ;-))
Hat als Teamarbeit gut funktioniert!
Insgesamt war der Kuchen gute 65 Min. im DO mit 7 Kohlen unten und 16 oben. Leider wurde der Boden so etwas dunkel. Nächstes Mal wohl unten nur sechs Kohlen oder nur 60 Min. Backzeit... Mag aber auch dran gelegen haben, dass ich den DO in der 57er-Kugel hatte. Wg. des starken Windes auf der Terasse.
Wir müssen aber sagen: Der Kuchen ist echt SUPER! Werden wir sicherlich mal wiederholen! Und richtig satt macht er auch! Pappstatt!
Gruß Hanky

2014-02_Apfelkuchen DO_001.jpg


2014-02_Apfelkuchen DO_003.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_004.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_005.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_006.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_008.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_009.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_010.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_011.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_012.jpg

2014-02_Apfelkuchen DO_013.jpg
 
leider kein Foto vom Boden.

der untere Rad sieht noch perfekt aus und auch das Anschnittfoto lässt nicht auf einen wirklich zu dunklen Boden schließen.

Sieht wirklich ansprechend und lecker aus.

:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten