Stump Smoker Clone

Ahoi ihr landratten.

UPDATE.

FK UND ASCHEKAMMER sowie Türe dafür. Und Gestell ist nun mobil.. schoene sachen die hier immer im Schrott rum fliegen.

juga5ehe.jpg


u5e4eser.jpg


9egejyhu.jpg


6yjute9u.jpg


huturuzu.jpg


e6aru7u5.jpg


Bis jetzt alles aus dem Schrott verwendet, bis auf die Räder, die haben ich auf dem Trödelmarkt fuer 10 gekauft. Prompt liegen hier auch welche auf den Schrott. Erstmal gesichert, ebenso das Lochblech. Ideal als Rost später, nur nochmal auf Maß neu flexen und biegen.

Warum man allerdings ausgerechnet heute an der abrichtbank Wartung machen muss und dafuer den ganzen Tag ausser Betrieb nimmt.

Dafür ein nettes Gespräch mit dem kollegen an der cnc plasmaschneidemaschine geführt. ...
Ich brauche jetzt ne dxf test Datei....
Z.b. Grillroste oder sowas. Mal gucken ib die das hier so verwenden können.... wäre mal geil.....

Schönes Wochenende. Gruss guido
 
Schnick schnack einweihen hoffe ich mal....

Als tipp, nimm nur 1/1 GN Behälter 2/1 ist echt schweine gross, und vorallem 2/1 kaum gebraucht zu bekommen
 
Zuhause direkte mal weirer gebastelt....
Indo board fuer Freunde von uns
 
überdenk deinen brenner vielleicht noch mal

an dem rand der da umlaufend über dem kohle rost stehen bleibt, wird sich asche sammeln
 
Also lieberbganze flaeche rost? Hmm wie komme ich da denn noch dran?
 
Brate doch einfach ein paar Abweiser an die Innenseite der Kohlebox, die die Kohle Richtung Loch fallen lässt.
 
sowieso, den auslass würde ich über die gesammte breite machen. die standzeit vom streckmetall wird nicht hoch werden :pirateugly:

ich hab was im kopf das der auslass erst 2" über dem rost anfängt und 2" hoch ist. bei dir fängt der auf höhe rost an. immerhin muss das volumen an kohle für den großen raum reichen. das scheint mir bei dir anhand der bilder zu wenig zu sein.

klick dich mal durch dieses forum hier :piratebiggrin:
http://www.phpbbserver.com/phpbb/vi...755c4489c4923aa93d4abee2b21e&mforum=smokinjim

investiere lieber noch was zeit, wenn das ding einmal verschweißt ist steigt der blutdruck :pirate3biggrin:

@meatlover
wenn du mit abweisern eine art verängung meinst, das würde ich lassen. das führt zum verstopfen bzw zu einer ungleichmäßigen temperatur bzw abbrand.
 
Überm Kohlerost ist doch die Kohle in einer rund 1m hohen Röhre. Durch Abbrand rutscht immer neue nach.
Deswegen oben in der Kohlekammer mit Metallstreifen einen Trichter formen, der dafür sorgt, dass die Kohle immer auf dem Rost liegt. Diese werden hält in die Kohlekammer geschweißt.

So meinte ich das ;)
 
In den US forum habe ich einen eigenen fred.

Das mit dem abweister ist ne gute idee. Ich hatte schraege flacheisen im kopf gehabt. Kommt wohl auf das gleiche raus.

Im Moment sind es 15mm zwischen Rost und uebergang zu garkammer. Maße von dem ubergang in die garkammer sind 14 x 5 cm. Zu schmal?
 
Ich habe die frage mal in das us forum gestellt bezueglich den Maßen. Und das mit meinen super englisch.... wuerg.
Das streckgitter habe ich in vielen fotos gesehen das es verwendet wird.

Macht es einen unterschied ob ich den Kamin der Garkammer auf der rueckseite mache oder oben? Wollte heute das Loch fuer dss rohr bohren. 88mm durchmesser
 
yta9yva3.jpg


Gk mal montiert und kohle Schacht gebogen und geheftet
 
Zurück
Oben Unten