Stump Smoker Clone

hey guido langeweile kennst du nicht oder- hört sich bzw liest sich gut- freue mich auf die bilder:pir_arr::pirateshocked::pirateshocked:
 
3aba2a6u.jpg


tyqy3a8a.jpg
 
Habe mal wieder was geflext, geschnitten, gekantet und geschweisst.

Kohlrschacht muss wohl nich etwas gerichtet werden....

Verbindungsrohr ist noch nicht eingeschweißt. Kann kein wig bzw habe es nich nie gemacht.

Es wird so langsam was
 
warum hast du denn den schacht einseitig schräg und so dünn gemacht ?

ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus :piratesmile:
 
Schräg generell das die Kohle nachrutschen kann. Einseitig? Kam halt so aus. Habe dünneres material ab ca 25cm über dem Rost, denke da wird es nicht so warm. Darunter sind es 5mm. Das "blech" das das Rost trägt hat 10mm.

Gestern sind die Scharniere gekommen.2 für Garkammertüre, 1 für die Aschekammertuere. Kamin habe ich vergessen, da muss nun ein normal es Anschweissscharnier herhalten, den Deckel muss ich ja nicht abnehmbar machen.

Jetzt brauche ich noch 1 oder 2 Einbauthermometer....
Mal was aus Asien etc. bestellen. Jemand nen Link?

Der Udo hat mich dann noch auf die Idee gebracht, sein Fred zum Stump Smoker, Thermodrähte zu verbauen. Werde wohl 4 stück auf einer Keramiklüsterklemme in der Garkammer verbauen. Dann kann ich kurze Anschlusskabel mit Thermokupplung dran machen. Die Steckverbindungen sind bis 220 Grad C ausgelegt. Falls die stecker mal Schrott sind kann ich die einfach austauschen.
Somit kann ich z.b. 1 Garkammer überwachen und 3 Fleischstücke.
Eine 4 fach Typ K Anzeige kostet mit 12V ca 25 Euro.

An den Kupplungen kann ich dann wie ich möchte entweder den Thermodraht verwenden oder fertige Typ K Thermoelemente.

Aber am meisten brauche ich Zeit...

GUIDO
 
Habe mal wieder gebrutzelt.....
Irgendwie war der kohleschacht 1cm kürzer als haette sein muessen. Dabei habe ich den noch 3cm laenger gelassen. Dachte mir abschneiden kannst ja immer noch. also musste gestueckelt werden..... so sieht es oben beim einfuellen auch aus. Aber ist ja quasi immer ein deckel drauf..

Eigentlich wollte ich die schienen an den seiten fest schrauben. Aber das Bohren erwies sich als seht mühsam, also werden die schienen angeheftet, aber wig kann ich nunmal nicht schweissen. Also muss es jemand für mich machen...

Dennoch viel geschafft. Nich fehlt der kamindeckel, alle scharniere, schubladen und unten nich hitzeabweisblech unter der garkammer und feuerturm. Aber so langsam...


Wird es

Gruss guido
 
Jetzt brauche ich noch 1 oder 2 Einbauthermometer....
Mal was aus Asien etc. bestellen. Jemand nen Link?

Falls das noch aktuell is, hier was aus der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Barbecue-Pit-Smoker-Grill-Thermometer-Temperature-Gauge/161039378199?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8955254175645805616%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D161039378199%26

Hab mir auch vor knapp 2 Wochen 6 Stück bestellt, bei dem Preis kann man(n) eigentlich nicht viel falsch machen, nächste Woche müsste die Lieferung kommen...

Gruß

Butch
 
Danke butch auch.

Führungsschienen sind drin. Kann pro Schiene zwei verschiedene höhen verwenden, bin daher etwas flexibler.

Aber die untere werde ich wohl kaum nutzen. Wird die Praxis zeigen, aber nur wann endlich? September 27.?

Gruss guido



5a3e5esa.jpg
 
Jetzt wo du da sagst. Habe ja zwei tage vorher geb.
Aber so viele freunde habe ich nicht. Da reicht schon fast der noch unbenutzte GA für
 
Ein paar Türen und abtrennungen gemacht für die dämmwolle.

Achja fotos...

hejynytu.jpg


7a2a8eve.jpg
 
Coole Sache. Wenn ich nur etwas geschickter wäre und einen vernünftigen Metallbauer kennen würde.
 
Zurück
Oben Unten