Stump Smoker Clone

Kann jemand die Überschrift um das Clone ergänzen. Also das es "Stump Smoker Clone" heist, Danke.

Habe mal ein wenig weiter gebaut:

Der upload geht mal wieder nicht hier...... da wo ich bin :pirateugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
e4u6a2e7.jpg


vejejena.jpg


ugy5yzu3.jpg


yda2eged.jpg


9apyjyga.jpg


gajezepy.jpg


u8e7u3y2.jpg


matuvahe.jpg


amydyda5.jpg


rudavate.jpg


2ezezy7u.jpg


upebu4y3.jpg


Weiter kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen mal versuchen die Einschübe zu machen.

2" Kugelhahn fehlt noch. Und die Winkelleisten um den ecken zu überdecken. Scharnier des Kohleschachtes noch und die verschluesse kaminschactlht und tuer...

Ansonsten bin ich durch.
 
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Bilder der Einweihung. :piratethumbs:
 
aqevegut.jpg


Auf gärung sägen ist mal so ätzend und dämlich.....

ganz schön viele Ä drin im Sätz...ähm Satz
 
So die teilverschrottung hat heute stattgefunden. Nach 2 std rumgesäge, schleifen, pfeilen und bohren ohne sichtbares vernünftiges Ergenbis habe ich die schrottbox bemüht. ...m man hatte ich nen hals.....










Ne nicht der ganze smoker. Die winkelbleche aus Tränenblech. Krumm gebogen an der Maschine. Zu grosser radius. Sah einfach nur murks aus!
Die winkel von der kohlekammer sind fast von alleine wieder abgefallen trotz poppniete. Da habe ich alles abgerissen und in den schrott damit.

Nun bestelle ich mir Kantenschutz Profil winkel aus dem casebau. Anfang september geht es dann weiter. Die winkel an der grossen tuere werden auch direkt neu gemacht!

Nun ist leider erstmal Sommerpause. Hoffe das steht noch in einwandfreien Zustand wenn ich wieder komme.
 
Probeliegen der "Backbleche"
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376572705773.jpg
    uploadfromtaptalk1376572705773.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 464
Ganz schön lange nix mehr passiert...:pirateshocked::pirateshocked:

Also det Möppken habe ich nach hause gewuchtet... "Alda... is dat Schweähr". Irgendwie hatte ich mir den Smoker leichter vorgestellt. Nunja, nun steht er hier, da ich auf der Arbeit nicht mehr weiter gekommen bin und er einigen im Wege stand.... grrr ein paar Beulen und kratzer hat er abgekommen.

Mittlerweile habe ich es geschafft Dichtungen an Deckel und Türe zu montieren und die Anzeige prov. anzuklemmen....

Heisst Problauf...... :piratelol::piratelol:

Eine AZK mit Holzkohle angezündet und schwups in den Schacht rein, Rest Kohle hinterher, Deckel zu und solange kein Verschluus am deckel ist einen Stein drauf gelegt. Und mal gucken was passiert......

Es passierte was... das Monster fing an zu qualmen.... hatte ich ein wenig erwartet, wegen Rückständen auf Blechen etc..aber nicht in diesen Umfang. Und warm wurde er, vorallen auf der Seite wo der Kamin sitzt.

Seltsamerweise qualmte es aus dem Ausschnitt für die Anzeige. Zum glück passte die Anzeige nicht genau uns somit hing diese heraus unf viel nicht dem Hitzetod zom Opfer. Aber woher dieser Qualm?

Mal in den Kugelhahn reingeguckt, schön weiss/gelb drin, in der Grillkammer ca 160 Grad.
15 Minuten später war die Anzeige aus und es gab echt eckeligen stinkenden Qualm.
Meine Vermutung, Leitung angekokelt? Aber es war schon HHFl leitung, also Hitzebeständige Leitung. Das Seitenteil konnte man nicht mehr anfassentrotz 30mm Isolierung aus RPB 15 Brandschutzplatte.

Ich versuchte noch einen Thermodraht an die HHFL leitung anzubinden und die vermutete defekte leitung heraus und den Thermodraht einzuziehen. Ohne Erfolg beim einziehen gab es einen Ruck. Leitung oben raus aber ende war noch unten. Aber ich sah wenigstens was passiert war. Leitung durchgebrannt, what a fuck!

ich habe nun also zwei Problem. Zum einen war es wohl eine scheissidee den restlichen Hohlraum mit Dämmwolle vom Dachdecker für die Sparren zu nehmen. Zum anderen ist meine Zuleitung für die Anzeige im Arsch...
Heisst nun, Abdeckung seitlich ab, andere Isolierung rein und Zuleitung durch thermodraht zu erneuern. Aber zumindest weiß ich das er funktioniert und heiss wird. Nach dem Umbau muß man sich halt mit auseinandersetzen mit einregeln, wie jedes andere Sportgerät halt auch...

Gruß Guido#
 
Aehmmm. Warum ist der text den so komisch?
Also bei Tapatlak ist der kursiv, mal gross mal klein ?
 
Na dann mal viel Erfolg beim reparieren und verbessern! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten